Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry über GPO wird nicht angewendet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 09:13 Uhr, 1140 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe versucht per eine GPO anzulegen um den USBstore treiber vom Wert 3 auf den Wert 4 zu setzten. Dieser Wert bewirkt das USB Sticks nicht mehr erkannt werden bzw. keinen Laufwerksbuchstaben mehr bekommen.

In der GPO habe ich unter Computerkonfiguration/Einstellungen/windows-Einstellungen/Registry einen neues Registrierungselement mit dem Ersetz wert angelegt und dort den Pfad der Datei genommen wo die Datei Liegt für dne Wert zu ändern.

Wenn ich aber einen USB Stick einstecke dann wird dieser trotzdem erkannt. mit gpresult sehen ich das die GPO angewendet wurden ist.

Weiß jemand wo der Fehler leigt?
Mitglied: SpeakerST
17.06.2014 um 09:26 Uhr
Nachtrag: Was sehr interessant beii der Sache ist. der Wert ist auf dem Rechner auf 4 gesetzt wie per GPO vorgeschrieben. wenn ich jedoch einen Stick reinstecke der noch NIE an dem Rechner war, dann überschreibt er den Wert bzw. setzt den Wert wieder auf 3 zurück.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet (19)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet (13)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...