Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit Registry Key Drucker hinzufügen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tuefaeli

tuefaeli (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 13:26 Uhr, 10679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problem...
Ich möchte den Reg-key exportieren und später am gleichen User wieder importieren, nachdem ich die Maschine gewechselt habe. Ich möchte mit dieser Aktion alle Profile wieder mal bereinigen, aber gewisse Einstellungen(wie Drucker,Favoriten,usw) trotzdem beibehalten.
Nun habe ich den Reg-key erstmal exportiert in einen Zwischenordner um den später von dort aus wieder zu importieren. -alles kein Thema-
Habe ich den Key an einer neuen Maschine importiertaber finde aber die Drucker leider nicht ( in der Drucker und Faxgeräte-Anzeige). Wie kann ich sie dort sichtbar machen? welchen Schritt muss ich noch beachten??

vielen lieben Dank im voraus für Eure mithilfe!

grüsse
tuefaeli
Mitglied: TWAWLW
19.08.2008 um 11:56 Uhr
Hi,

zum Printer migrieren benutzen wir immer das hier:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/printmigra ...

läuft auch prima beim Transfer von z.B. Windows 2k auf XP. Läßt sich auch remote verwenden!
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
19.08.2008 um 13:26 Uhr
hab den key gefunden, weiter oben im 'baum' hat es nochmals nen printerzweig den ich nehmen musste.
merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...