simonb

Registry Problem bei Client

Hallo,

habe volgendes problem... habe als administrator auf einem Win2K Client Software instaliert (Correl / PicturePublisher)

wenn ich diese software nun starte als admin gibt es keine probleme

startet ein client diese so bekommt er die meldung "Fehler bei der Aktualisierung der Registry - Versuchen Sie Regedit zu benutzen"

wenn ich das ganze dann bestätige geht die software

kann mir jemand helfen und sagen wie ich das ganze entfernt bekomme

thx simon

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 27, 2008 at 06:35:55 (UTC)
Hallo,

das will das Prog wohl unbedingt noch was für den User in die Reg schreiben. Was Du ausprobieren kannst, ist:

1. Dem betreffenden User kurz zum lokalen Admin machen und einmal anmelden und das Prog. starten. Dann wieder Adminrechte entziehen. Vielleicht soll dieser eintrag nur einmal eingetragen werden. Dann hast Du so Ruhe.

2. Regmon runterladen und damit rausfinden wohin in der Reg geschreiben werden soll. Dann mit Regedit dem user auf den Hive Rechte geben. Dann kann er dort in den Zweig schreiben und Ruhe ist.

Ralf
Member: SimonB
SimonB Jul 27, 2008 at 13:04:57 (UTC)
danke für die antwort... mit dem lokale admin rechte vergeben hat nicht so ganz geklappt. habe mit regmon runtergeladen... der greift auf eine ganze mänge zu....

wie kann ich denn nun dem user die rechte in dem reg path (hive?) geben

danke schonmal

gruß simon
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 27, 2008 at 13:53:18 (UTC)
Das wird ja sicher HKLM\Software\Corel oder so sein. Da mit regredit da hin, RMT und "Berechtigungen" dort kannst Du dann wie bei Verzeichnisrechten Rechte vergeben. Fertig

Ralf