Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Welches Programm ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: giorgio77

giorgio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 23:05 Uhr, 2987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt und habe ein paar Probleme.
Ich habe Windows XP individuell konfiguriert. Habe davor mit RegShot einen Schuß gemacht und nach der Konfiguration den zweiten.
Nun lassen sich die beiden Schüsse vergleichen, und man sieht die Veränderungen in der Registry. Alles so wei so gut.
Leider sind es rund 1200 Änderungen !!!! Nun sollen in Zukunft alle PC im Hause, rund 200, unterschiedliche Hardware, genauso konfiguriert werden, was ich über die Registry machen möchte, um nicht jeden PC einzeln konfigurieren zu müssen. Nun zeigt Regshot den Pfad (verkürzt) der Veränderung an, aber nicht den genauen Wert der Änderung.
Nun habe ich keine Lust rund 1200 Registryeinträge einzeln zu exportieren. Gibt es da nicht ein Programm oder Tool das den kompletten Registryeintrag, so wie er geschrieben werden muss exportiert, so dass ich diese nur in den Texteditor kopieren kann, als.reg speicher und ausführe. ?

Danke.
Mitglied: 67369
28.07.2008 um 23:05 Uhr
Gibt es da nicht ein Programm oder Tool das den kompletten Registryeintrag, so wie er geschrieben werden muss exportiert, so dass ich diese nur in den Texteditor kopieren kann, als.reg speicher und ausführe. ?

Doch, gibt es, eins heißt Regedit, das andere heißt Reg. Beide sind Bestandteil von Windows XP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte