giorgio77

Registry Welches Programm ?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt und habe ein paar Probleme.
Ich habe Windows XP individuell konfiguriert. Habe davor mit RegShot einen Schuß gemacht und nach der Konfiguration den zweiten.
Nun lassen sich die beiden Schüsse vergleichen, und man sieht die Veränderungen in der Registry. Alles so wei so gut.
Leider sind es rund 1200 Änderungen !!!! Nun sollen in Zukunft alle PC im Hause, rund 200, unterschiedliche Hardware, genauso konfiguriert werden, was ich über die Registry machen möchte, um nicht jeden PC einzeln konfigurieren zu müssen. Nun zeigt Regshot den Pfad (verkürzt) der Veränderung an, aber nicht den genauen Wert der Änderung.
Nun habe ich keine Lust rund 1200 Registryeinträge einzeln zu exportieren. Gibt es da nicht ein Programm oder Tool das den kompletten Registryeintrag, so wie er geschrieben werden muss exportiert, so dass ich diese nur in den Texteditor kopieren kann, als.reg speicher und ausführe. ?

Danke.

Mitglied: 67369
67369 Jul 28, 2008 at 21:05:29 (UTC)
Gibt es da nicht ein Programm oder Tool das den kompletten Registryeintrag, so wie er geschrieben werden muss exportiert, so dass ich diese nur in den Texteditor kopieren kann, als.reg speicher und ausführe. ?

Doch, gibt es, eins heißt Regedit, das andere heißt Reg. Beide sind Bestandteil von Windows XP. face-wink