r6cdr

Registry-Schlüssel per Gruppenrichtlinie freigeben

Hallo,

ich bin es mal wieder. Aber ich nähere mich der Lösung.
In der Gruppenrichtlinie kann man unter Computerkonfig/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Registrierung Reg-Keys freigeben. Auch für normale Domänen-Benutzer. Habe ich das richtig verstanden, das Scripte, welche unter diesen Benutzern gestartet werden, die Registry verändern können?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steve

Member: bastla
bastla Nov 21, 2006 at 17:03:40 (UTC)
Hallo Steve!

Eigentlich könntest Du hier () weiter machen ...
Habe ich das richtig verstanden, das Scripte, welche unter diesen Benutzern gestartet werden, die Registry verändern können?
Nein; das Script wird unabhängig von Benutzern beim Starten des Computers (deshalb auch Computerkonfiguration) unter dem System-Account ausgeführt.

Grüße
bastla
Member: r6cdr
r6cdr Nov 21, 2006 at 19:18:26 (UTC)
Ach so. Entschuldige meine lange Leitung. Ich denke jetzt habe ich es gerafft.
Danke.