philzip

Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin einen Befehl gebastelt, der die Installierte Version von NET Framework auslesen und in eine Datei schreiben soll:

reg query "HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full\ " > \\fil-01.XXX.local\NET_Framework_Versionen$\%COMPUTERNAME%.txt

Wenn ich den Befehl in der Konsole ausführe, klappt es wunderbar. Wenn ich den Befehl jedoch als Batch abspeichere und ausführe, funktioniert es nicht. Die Datei wird zwar erstellt, aber nicht mit den Daten gefüllt die ich gerne hätte sondern mit endlosen erneuten Ausführungen des Befehls.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke

Mitglied: MrCount
MrCount 02.06.2016 um 15:46:50 Uhr
@echo off

reg query "HKLM\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full\ " > c:\tmp\code\test$\ausgabe%COMPUTERNAME%.txt

funktioniert bei mir.

Poste doch mal den kompletten Inhalt deiner Batch-Datei...
Mitglied: Philzip
Philzip 02.06.2016 um 16:00:31 Uhr
Das war bereits der komplette Inhalt der Batchdatei face-confused
Mitglied: Philzip
Philzip 02.06.2016 um 16:00:56 Uhr
Hab es nochmal versucht mit einem lokalen Pfad, leider das selbe Ergebnis.
Mitglied: MrCount
MrCount 02.06.2016 um 16:04:13 Uhr
Was genau ist denn dann der Inhalt der erstellten Datei?

Habe es hier gerade lokal und auf Netzwerkfreigabe getestet -> funktioniert
Mitglied: Biber
Lösung Biber 02.06.2016 um 16:06:29 Uhr
Moin Philzip,

du darfst deine Batchdatei micht reg.bat oder reg.cmd nennen.

Gib ihr den Namen spgjbvsnb48beta.cmd, dann tritt der Fehler nicht auf.

Grüße
Biber
Mitglied: Philzip
Philzip 02.06.2016 um 16:08:51 Uhr
Ernsthaft!?!?!?!??!?!

Ich danke dir, Biber. Problem gelöst. :D
Mitglied: MrCount
MrCount 02.06.2016 aktualisiert um 16:17:07 Uhr
Zitat von @Philzip:
Problem gelöst. :D

TOP!
Dann setze bitte auch die Frage auf "gelöst" face-wink (mit entsprechender Markierung der Lösung/en)
Mitglied: Philzip
Philzip 02.06.2016 um 16:18:46 Uhr
Erledigt. Auch ein Danke an dich, MrCount face-smile
Mitglied: MrCount
MrCount 02.06.2016 um 16:21:16 Uhr
Gern!
Wir waren der Lösung auch schon recht nahe... face-big-smile
Aber diese Fehlerquelle hatte ich wohl außer 8 gelassen.