Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry/SetACL Probleme

Frage Internet Utilities

Mitglied: DrHautOeko

DrHautOeko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 13:34 Uhr, 8685 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe im Moment ein größeres Problem! Bei uns wurde festgelegt, dass alle User nach einer gewissen Zeit ausgeloggt werden müssen wegen Datenklau! (Fragt mich nicht was die Leute damit wollen, aber gut)! Also wollte ich den WinLogoff Screensaver per Loginscript via Batchfile und Reg-File installieren! Leider braucht der User dafür Schreibrechte auf einen Teil der Registry. (genau auf hklm\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMappings\Config.ini). Nach intensiver Recherche fand ich nun das Tool SetACL. Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung : " Opening a Registry key failed". Ich weiss jetzt nicht woran es liegt. Unser System basiert auf einem Novell Server. SetACl verlangt ja immer auch auch eine Domäne und einen User! Eigentlich sollte das doch mit dem User "Jeder" von Windows funktionieren, oder?

Desweiteren wird jeder User natürlich einmal in die Admin Gruppe gehoben, um die Änderungen auzuführen!

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof für SetACL.
Hier noch der Text meiner Batchfile!
<font class="code">...\SetACL.exe -on "hklm\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMappings\Config.ini" -ot reg -actn ace -ace "n:Jeder;p:full" </font>

Für eure hilfe danke ich euch schon mal im voraus!

DrHautOeko
Mitglied: ketchup
15.11.2005 um 12:01 Uhr
hi!

wofür brauchst du auf den regkey rechte?

lesen darfs jeder.

config.ini gibts defaultmäßig gar nicht, könnte das dein problem sein?

für die einstellungen gibst dem user adminrechte? dann hat er auch die rechte in den regkey zu schreiben.
wenn nach der installation keine schreibrechte mehr benötigt werden, dann solltest auch das setacl nicht mehr benötigen.

hoffe es hilft dir.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DrHautOeko
15.11.2005 um 13:34 Uhr
Ja, dass es jeder lesen darf ist mir klar! Es muss aber jeder schreiben dürfen! Nee, dass es das standardtmäßig nicht gibt ist nicht das Problem ! Unsere Rechner haben das standartmäßig !
Das Problem ist, dass der Regkey bei jedem Neustart wieder neu geschrieben werden muss, da ansonsten die User den Bildschirmschoner ändern und wir genau so weit sind wie vorher!

Mfg
Dr HautOeko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...