Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry/SetACL Probleme

Frage Internet Utilities

Mitglied: DrHautOeko

DrHautOeko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 13:34 Uhr, 8672 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe im Moment ein größeres Problem! Bei uns wurde festgelegt, dass alle User nach einer gewissen Zeit ausgeloggt werden müssen wegen Datenklau! (Fragt mich nicht was die Leute damit wollen, aber gut)! Also wollte ich den WinLogoff Screensaver per Loginscript via Batchfile und Reg-File installieren! Leider braucht der User dafür Schreibrechte auf einen Teil der Registry. (genau auf hklm\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMappings\Config.ini). Nach intensiver Recherche fand ich nun das Tool SetACL. Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung : " Opening a Registry key failed". Ich weiss jetzt nicht woran es liegt. Unser System basiert auf einem Novell Server. SetACl verlangt ja immer auch auch eine Domäne und einen User! Eigentlich sollte das doch mit dem User "Jeder" von Windows funktionieren, oder?

Desweiteren wird jeder User natürlich einmal in die Admin Gruppe gehoben, um die Änderungen auzuführen!

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof für SetACL.
Hier noch der Text meiner Batchfile!
<font class="code">...\SetACL.exe -on "hklm\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMappings\Config.ini" -ot reg -actn ace -ace "n:Jeder;p:full" </font>

Für eure hilfe danke ich euch schon mal im voraus!

DrHautOeko
Mitglied: ketchup
15.11.2005 um 12:01 Uhr
hi!

wofür brauchst du auf den regkey rechte?

lesen darfs jeder.

config.ini gibts defaultmäßig gar nicht, könnte das dein problem sein?

für die einstellungen gibst dem user adminrechte? dann hat er auch die rechte in den regkey zu schreiben.
wenn nach der installation keine schreibrechte mehr benötigt werden, dann solltest auch das setacl nicht mehr benötigen.

hoffe es hilft dir.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DrHautOeko
15.11.2005 um 13:34 Uhr
Ja, dass es jeder lesen darf ist mir klar! Es muss aber jeder schreiben dürfen! Nee, dass es das standardtmäßig nicht gibt ist nicht das Problem ! Unsere Rechner haben das standartmäßig !
Das Problem ist, dass der Regkey bei jedem Neustart wieder neu geschrieben werden muss, da ansonsten die User den Bildschirmschoner ändern und wir genau so weit sind wie vorher!

Mit freundlichen Grüßen
Dr HautOeko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Papierkorb
gelöst Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Papierkorb ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...