Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry auf ThinClients importieren

Frage Microsoft

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:52 Uhr, 2847 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit HP t5730 ThinClients. Da ab einer bestimmten Version des Citrix Clients die Hotkeys in der Registry vorbelegt sind haben wir mit ein paar Programmen, welche diese nutzen möchte Probleme. Ich habe mittlerweile herausgefunden das man bestimmte Einträge in der Registry auf 0 setzen muss. Das funktioniert auch bestens. Nun habe ich den geänderten Registry-Schlüssel exportiert und könnte nun an jedes Gerät marschieren und importieren was bei ca. 70 Geräten recht mühsam ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Registry-Schlüssel per Fernwartung zu verteilen? Wir nutzen Altiris 6.9, kann man das evtl. damit machen? Wenn ja, wie?
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2010 um 20:57 Uhr
Hi.
Du kannst sie per Domänen-Startskript setzen lassen (für HKLM-Einträge) oder per Logonskript (HKCU). Oder aber per psexec mit der reg.exe von remote aus.
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
26.02.2010 um 07:15 Uhr
Hi,
die Geräte sind nicht in der Domäne, dann fällt der erste Vorschlag schon einmal weg, oder? Mir gefällt die Sache mit psexec gut. Wie das mit der reg.exe funktioniert muss ich mir erst anschauen, es soll ja so sein, dass der Anwender nichts merkt. Die Benutzer haben keine administrativen Rechte, daher dürfte es mit dem Logonskript auch schwierig werden, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.02.2010 um 08:33 Uhr
Das hast Du schnell rausgesucht, die psexec und reg.exe-Syntax ist simpel, die Benutzer merken nichts. Du brauchst jedoch die Adminkennwörter aller Rechner, falls diese nicht eh identisch sind.
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
01.03.2010 um 07:08 Uhr
Habe es mit psexec und reg ausprobiert funktioniert bestens. Nun ist es bei mir mit ca. 50 ThinClients releativ übersichtlich und ich kann es sicher so lösen, aber was machen andere mit 100 und mehr Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.03.2010 um 08:14 Uhr
Bei 10 oder mehr Clients haben die meisten eine Domäne und nutzen Startskripte.
Wenn Du keine Domäne willst, kannst Du trotzdem bei jedem einmalig lokal ein Start-/Logonkript konfigurieren, das auf einem Server liegt, so dass Du
A nur eine Stelle anpassen musst
B die Clients nicht zwangsläufig an sein müssen, wie bei psexec.

PS: psexec @File hast Du aber genutzt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: lion4711
04.03.2010 um 14:01 Uhr
Nein habe ich nicht. Bisher habe ich mich nur auf die einzelnen Geräte verbunden und den Befehl ausgeführt. Das mit @File muss ich mir anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...