Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry verändern, kein Zugriff auf Windows

Frage Microsoft

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6460 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man einen veränderten Registrywert rückgängig machen, ohne in das System reinzukommen.

Hi Freunde,

einer Anleitung zur Folge habe ich in der Registry zwei Einträge verändert, nämlich das
HKEY_Local_Machine\System\MountedDevices

Tja, seitdem ist PC lediglich bis zur windows-Anmeldung gekommen. Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht zugreifen (nur auf den von Bart selbst). Da ich eben auch keine Festplatten mehr sehen konnte, war der Zugriff auf C:\windows\system32\regedit.exe auch nich tmöglich.

Schlussendlich habe ich zwar Slax verwendet um die Daten zu sichern, aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

mfg

Danke im Voraus
Mitglied: 68162
03.06.2009 um 09:34 Uhr
Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht
zugreifen (nur auf den von Bart selbst).

Und wenn Du das plugin RegEditPE http://regeditpe.sourceforge.net/ einbindest kannst Du dir auch "fremde" Zweige rein holen. Man kann das auch manuell ohne dieses machen, aber so ist's bequemer.

Und dann wäre noch der ERD-Commander, der das wohl auch kann ...

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.06.2009 um 09:46 Uhr
Hi,

ich würd dir den ERD-Commander empfehlen. Damit kannst du deine Eisntellungen rückgangig machen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von circassia:
aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

Nicht wegen zwei Registryeinträgen, sondern wegen des Problems ca. 60 cm vor dem Bildschirms.....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759303(WS.10).aspx
Das kannst du vielleicht auch mit deiner Bart-PE-CD
Edit:
Dazu gibt es auch hier im Forum was:
http://www.administrator.de/wissen/wie-kann-ich-die-registry-in-w2k-und ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2009 um 23:07 Uhr
Lösch den Mounted-devices-Schlüssel offline und boote neu.
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
20.06.2009 um 10:02 Uhr
Hi,

danke für die vielen Lösungsansätze, ich habe unter knoppix das system gestartet, dateien gerettet und neu formatiert. Das Problem war ja nicht, dass ich keinen Zugriff mehr bekam, sondern dass die eigene Registry des Systems nicht mehr editierbar war.

Hatte ja auch oben mittlerweile geschrieben das BartPe (ERD Commander ist nicht weiter davon entfernt...) schon benutzt wurde, aber es ging auf grund der Tatsache nicht, die ich oben beschrieben habe.

mfg

danke nochmals
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Registry wird immer wieder überschrieben (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...