Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Registry verändern, kein Zugriff auf Windows

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6516 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man einen veränderten Registrywert rückgängig machen, ohne in das System reinzukommen.

Hi Freunde,

einer Anleitung zur Folge habe ich in der Registry zwei Einträge verändert, nämlich das
HKEY_Local_Machine\System\MountedDevices

Tja, seitdem ist PC lediglich bis zur windows-Anmeldung gekommen. Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht zugreifen (nur auf den von Bart selbst). Da ich eben auch keine Festplatten mehr sehen konnte, war der Zugriff auf C:\windows\system32\regedit.exe auch nich tmöglich.

Schlussendlich habe ich zwar Slax verwendet um die Daten zu sichern, aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

mfg

Danke im Voraus
Mitglied: 68162
03.06.2009 um 09:34 Uhr
Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht
zugreifen (nur auf den von Bart selbst).

Und wenn Du das plugin RegEditPE http://regeditpe.sourceforge.net/ einbindest kannst Du dir auch "fremde" Zweige rein holen. Man kann das auch manuell ohne dieses machen, aber so ist's bequemer.

Und dann wäre noch der ERD-Commander, der das wohl auch kann ...

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.06.2009 um 09:46 Uhr
Hi,

ich würd dir den ERD-Commander empfehlen. Damit kannst du deine Eisntellungen rückgangig machen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von circassia:
aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

Nicht wegen zwei Registryeinträgen, sondern wegen des Problems ca. 60 cm vor dem Bildschirms.....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759303(WS.10).aspx
Das kannst du vielleicht auch mit deiner Bart-PE-CD
Edit:
Dazu gibt es auch hier im Forum was:
http://www.administrator.de/wissen/wie-kann-ich-die-registry-in-w2k-und ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2009 um 23:07 Uhr
Lösch den Mounted-devices-Schlüssel offline und boote neu.
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
20.06.2009 um 10:02 Uhr
Hi,

danke für die vielen Lösungsansätze, ich habe unter knoppix das system gestartet, dateien gerettet und neu formatiert. Das Problem war ja nicht, dass ich keinen Zugriff mehr bekam, sondern dass die eigene Registry des Systems nicht mehr editierbar war.

Hatte ja auch oben mittlerweile geschrieben das BartPe (ERD Commander ist nicht weiter davon entfernt...) schon benutzt wurde, aber es ging auf grund der Tatsache nicht, die ich oben beschrieben habe.

mfg

danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zugriff Verweigert: Registry im Netwerk auslesen.
Frage von 13Stift37Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebe Admins :P Ich hab ein kleines Problem. In unserer Firma haben wir ca. 250 PC's und nun ...

Windows XP
XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM
Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Windows 10
Windows 10 keine Berechtigung um Startmenü zu verändern
gelöst Frage von 118080Windows 103 Kommentare

Moin meine Guten :-) Ich habe einen Client mit Windows 10 in einer Domäne. Nun kann der Benutzer (Standarduser) ...

Windows 7
Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry
gelöst Frage von HumbleBumbleWindows 72 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...