Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man Registry-Werte in verbindlichen Profilen abfragen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64194

64194 (Level 1)

31.05.2008, aktualisiert 01.06.2008, 3433 Aufrufe, 1 Kommentar

Mich trifft folgende Problemstellung:

Wir verwenden in unserer W2K3-Domäne ein einheitliches verbindliches Profil für die Anmeldung am Terminalserver unter Citrix.

Auf dem TS ist MS Office installiert.

Bei jeder Anmeldung eines Benutzers am TS wird dieser zur Eingabe der Benutzerinformationen (Benutzer/Initialen) aufgefordert, da in dem verbindlichen Profil keine Benutzerinformationen enthalten sind.

Um dieses Verhalten zu umgehen, möchte ich die Registry-Werte des aktuellen Benutzers bei der Anmeldung setzen.

Mein Problem:
Bei den verbindlichen Profilen finde ich den Registry-Eintrag nicht.
Auch wenn ich in Winword die Benutzerinformationen in einer TS-Sitzung setze, kann ich keinen Registry-Eintrag im HKEY_CURRENT_USER-Zweig ermitteln.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Keys herankomme?

Grüsse,
Stefan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.06.2008 um 09:00 Uhr
Moin,

eigentlich steht das da:
01.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo
wenn es ein Office 2003 ist.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes
gelöst Frage von busteronWindows Server5 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Weiß jemand ob ...

Windows XP
Powershell: Registry-Wert setzen
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, Win XP, 32 bit, SP3, Patchstand tagesaktuell PS 2.0 Ich versuche die Auslagerungsdatei in der Registry neu ...

Webbrowser
Werte in der Registry werden nicht angewendet
gelöst Frage von MarcysWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Registry. Und zwar setze ich die Werte für den Proxy nicht über ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage Werte summieren
gelöst Frage von Ghost108Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle: Möchte gerne eine SQL Abfrage haben: - welche mir eine Spalte ausgibt, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...