Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrydatei kann nicht importiert werden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 18:49 Uhr, 8226 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich möchte gerne von einem Windows Server 2008 auf einen neuen Windows Server 2008 User umziehen.

Hierzu möchte ich auch die Registrywerte mitnehmen.

Wenn ich jetzt unter HKEY_Users die SID exportiere (als Administrator) und auf dem neuen Server (auch als Administrator) die Reg Datei importieren will kommt die Meldung "Datei kann nicht importiert werden. Fehler beim zugriff auf die Registrierung" (Beide Server sind in der gleiche Domain. Es handelt sich um absolut gleiche Terminalserver).

Jetzt habe ich etwas gegoogelt und habe herausgefunden, dass es wohl an den Berechtigungen liegt. Jetzt habe ich beim neuen Server im Verzeichnisbaum HKEY_User (rechte Maustaste Berechtigungen) dem Administrator "Vollzugriff" gegeben.

Danach habe ich dem Import erneut versucht. Jetzt kommt die Meldung "reg kann nicht importiert werden. Es fehlt der Zugriff auf die Registrierung".

Dann habe ich auch noch versucht die SID schonmal manuell an zu legen klappt aber auch nicht.

Wo ist mein Fehler was mache ich da falsch?

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 20:12 Uhr
Moin Moin,

keine Ahnung was du da vorhast.....aber ich sehe da schwarz. Lese bitte hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1130

Vor allen Dingen der Satz:
"Die einzigartige SID-Nummer ist so ausgeklügelt, dass es praktisch unmöglich ist, dass auf dieser Welt einmal zwei identische SIDs generiert werden."

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.04.2012 um 20:52 Uhr
tach auch,

schon möglich aber schau doch mal hier

http://www.pcwelt.de/forum/windows-7/384313-windows-7-hkey-users-nderun ...

und das da

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897553.aspx

Das merkwürdige ist nur, dass das Tool bei mir nicht richtig funktionieren will er scheint die Registry nicht als SYSTEM zu öffnen.

Hintergrund ist folgender: Ich will User von einem Terminalserver zu eine manderen umziehen einfach so mit Benutzerprofil kopieren scheint das nicht zu gehen daher dachte ich der Registryschlüssel des Users muss auch mit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.04.2012 um 21:05 Uhr
Moin.

Ohne an netwolfs Einwands zu rütteln: innerhalb einer Domäne bleibt die SID natürlich gleich - falls Du eine Domäne hast, ist es also zumindest denkbar. Auch ich würde Dir dennoch abraten, da Du zuviel unerwünschtes mitimportieren wirst - so es denn überhaupt funktioniert. Schau Dir lieber das Profile migration toolkit an.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.04.2012 um 21:44 Uhr
Salve,

Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

keine Ahnung was du da vorhast.....aber ich sehe da schwarz. Lese bitte hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1130
[OT]
nee mach ich mal nicht, ich lese eher...

  • Wenn ich jetzt unter HKEY_Users die SID exportiere (als Administrator) und auf dem neuen Server (auch als Administrator) die Reg Datei importieren will
und stelle mit bildlich die Frage, was hat Ihm denn der Sid Vicious getan, dass er den clonen will?

Mal ernsthaft, da stecken teile der Benutzerprofile drin und das man Benutzerprofile weder per copy noch per reg import übertragen kann, dass sollte mittlerweile auch die runde gemacht haben.

Von daher nehm ich Wolfgangs einleitende Zeile und formuliere Sie so um.
keine Ahnung wo du M$ Administration gelernt hast, aber forder die Kohle von dem zurück.
[/OT]

N8
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell csv importiert keine backslashes (2)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...