rdklie

Registryeinträge für Default user setzen?

Hallo Zusammen

Folgendes Problem: ich würde gerne registryeinträge für einen "default" user in der registry setzen. Da ich die Einträge nicht via loginscript anpassen will, ist meine frage, gibt es einen "default"- user in der Registry indem man einträge setzen kann und diese für JEDEN user der sich am pc anmeldet übernommen werden?
Der Default"user" den ich gefunden habe ist unter HKEY_USERS\.DEFAULT drin .. wenn ich dort die einträge setzte ziehen die nicht für andere user

hat jemand eine Lösung? =/

Grüsse

Member: jimmyone
jimmyone Sep 19, 2008 at 13:16:21 (UTC)
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE, dann zieht es für den ganzen Rechner.
Member: Raven383
Raven383 Sep 19, 2008 at 13:17:54 (UTC)
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User
Member: rdklie
rdklie Sep 19, 2008 at 15:07:54 (UTC)
Zitat von @Raven383:
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default
ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User

Der Currend User, bzw die Nummer wird ja immer neu generiert, hilft mir auch ned weiter... das wäre dann die variante mit dem Login script, welche ich ja nicht anwenden will

Zitat von @jimmyone:
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn
kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der
Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie
es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE,
dann zieht es für den ganzen Rechner.

mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE hab ichs auch schon versucht, leider erfolglos =/

edit: ich muss fürn programm diverse einträge hinterlegen damit es ohne probleme läuft. diese keys hab ich wie gesagt schon in HKEY_LOCAL_MACHINE gesetzt, was nicht funktionierte... das sind glaub ich auch nur irgendwelche andere einstellungen der programme drin... ich sollte aber benutzerspezifische einstellungen vornehmen

gruss