Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registryeinträge für Default user setzen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rdklie

rdklie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 17:08 Uhr, 5356 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Folgendes Problem: ich würde gerne registryeinträge für einen "default" user in der registry setzen. Da ich die Einträge nicht via loginscript anpassen will, ist meine frage, gibt es einen "default"- user in der Registry indem man einträge setzen kann und diese für JEDEN user der sich am pc anmeldet übernommen werden?
Der Default"user" den ich gefunden habe ist unter HKEY_USERS\.DEFAULT drin .. wenn ich dort die einträge setzte ziehen die nicht für andere user

hat jemand eine Lösung? =/

Grüsse
Mitglied: jimmyone
19.09.2008 um 15:16 Uhr
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE, dann zieht es für den ganzen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
19.09.2008 um 15:17 Uhr
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User
Bitte warten ..
Mitglied: rdklie
19.09.2008 um 17:07 Uhr
Zitat von Raven383:
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default
ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User


Der Currend User, bzw die Nummer wird ja immer neu generiert, hilft mir auch ned weiter... das wäre dann die variante mit dem Login script, welche ich ja nicht anwenden will

Zitat von jimmyone:
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn
kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der
Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie
es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE,
dann zieht es für den ganzen Rechner.


mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE hab ichs auch schon versucht, leider erfolglos =/

edit: ich muss fürn programm diverse einträge hinterlegen damit es ohne probleme läuft. diese keys hab ich wie gesagt schon in HKEY_LOCAL_MACHINE gesetzt, was nicht funktionierte... das sind glaub ich auch nur irgendwelche andere einstellungen der programme drin... ich sollte aber benutzerspezifische einstellungen vornehmen


gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst Windows 10 1607 und WSUS - Registryeinträge (7)

Frage von User1000 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...