Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start->Programme möglich ist

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: elfigo

elfigo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte gern den Doppelklick auf Start-->Programme verhindern bzw. deaktivieren. Allerdings finde ich den richtigen Registrykey nicht.

In der Datenbank hab ich auch nichts gefunden. Kann mir jdm. den Key geben, falls es den Key geben sollte.

BS wäre Windows 2000.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
el_figo
Mitglied: Stefan764
08.02.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,

Sie wollen NUR verhindern, daß jemand auf das Programme-Submenü doppelklickt,
und alles andere soll normal funktionieren ???

Welchen Zweck soll das haben ?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: elfigo
09.02.2007 um 08:50 Uhr
Hallo,

genau so habe ich es mir gedacht. Wir haben bei uns in der Firma Industrieterminals im Einsatz. Diese sind so weit schon gesichert, damit die Werker nicht an den Terminals rumspielen können. Da ich unter Programme nur Verknüpfungen habe und der Rest ausgeblendet, ist es soweit okay.
Aber wenn die Werker ins Submenü gelangen, können sie z. B. Verknüpfungen zum Regedit erstellen.

Das ist der Zweck.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
09.02.2007 um 14:06 Uhr
Hallo

Ahhh ein Kollege...
Bei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet.
Wie das genau realisiert ist, müsste ich erst am Montag nachsehen.

Es wäre auch sinnvoll, das Starten von z.B. Regedit für den User ganz zu sperren.
Auch das kann man in den Policies einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: elfigo
09.02.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Infos zukommen lassen könnten.

Vielen Dank und schönes WE.

Gruß
elfigo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Autostart der Programme über GPO seit 16.06.2016 nicht mehr möglich (3)

Frage von wgfuchs zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...