Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registryschlüssel per GPO verteilen Problem mit 64 Bit Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2013 um 14:45 Uhr, 5461 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

ich möchte einen Registry Key per GPIO verteilen, das mit meinen windows 7 - 32 Bit Clients auch problemlos klappt.
Jetzt habe ich separat eine 2. richtlinie erstellt um einen anderen Key an die 64 bit Clients zu verteilen.

Die nehmen die Änderung aber nicht an. Was in an den 64 bit Clients anders.

Ich habe 2 Sicherheitsgruppen erstellt eine für die 32 und eine für die 64 bit Clients und die entsprechenden Maschinen zugeordnet.
Mitglied: Pjordorf
18.07.2013 um 14:57 Uhr
Hallo,

Zitat von sammy65:
Was in an den 64 bit Clients anders.
Das es eben keine 32 Bit Clients sind? Hast du überhaupt schon jemals einen Blick in eine Regstrierung eines 64 Bit Clients geworfen? Ist dir da nicht ein WOW6432Node an entscheidender Stelle untergekommen? Vermutlich ist es auch dieses WOW6432Node was dein Reg Eintrag eines 32 Bit Clients wirkungslos macht

Merke 64 ungleich 32 Bit. Die Auswirkungen sind tiefer als eben nur dieses mehr an 32 Bit


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.07.2013, aktualisiert um 14:59 Uhr
Hallo @sammy65,

werden die GPO's gezogen oder hakt es bereits dort?
Sollte die GPO gezogen werden, aber der REG-KEY nicht passen, wäre interessant was für ein REG-Key du setzen willst
... zwischen x86 (32bit) und x64 (64bit) gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied:
http://stackoverflow.com/questions/869783/windows-64-bit-registry-v-s-3 ...

EDIT: Verdammt - zu lahm ...
... naja der Feierabend naht

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
18.07.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von sammy65:
> Was in an den 64 bit Clients anders.
Das es eben keine 32 Bit Clients sind? Hast du überhaupt schon jemals einen Blick in eine Regstrierung eines 64 Bit
Clients geworfen? Ist dir da nicht ein WOW6432Node an entscheidender Stelle untergekommen? Vermutlich ist es auch dieses
WOW6432Node was dein Reg Eintrag eines 32 Bit Clients wirkungslos macht

Merke 64 ungleich 32 Bit. Die Auswirkungen sind tiefer als eben nur dieses mehr an 32 Bit


Gruß,
Peter

Das habe ich schon bedacht, desshalb ja 2 Sicherheitsgruppen

bei 32 Bit lautet der Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft....

und bei 64 Bit eben
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft......

Die Keys stimmern, die hatte ich mir sogar rauskopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.07.2013 um 15:13 Uhr
Hallo,

Zitat von sammy65:
Das habe ich schon bedacht, desshalb ja 2 Sicherheitsgruppen
jetzt, wo du es im nachhinein uns so sagst... Wir wissen nicht was du weist

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft....
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft......
Und damit wieder ein Bit an Information von Dir an uns rüber kommt, die nächste Frage. Dir ist schon bekannt das nicht ein jeder in HKLM schreiben darf?

Mal schauen wie lange wir von dir die Bits anfordern müssen um alle Bytes zu kennen um dein Problem zu lösen. Mit nicht wissen können wir es auch nicht wissen was du wissen musst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
18.07.2013 um 16:03 Uhr
Geht es vielleicht ein bisschen freundlicher?
Wäre nett, da ich ja auch freundlich gefragt habe, oder?

in einer sicherheitsgruppe habe ich die 32 Bit Clients drin und in der anderern die 64 Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.07.2013, aktualisiert um 16:40 Uhr
Zitat von sammy65:
Geht es vielleicht ein bisschen freundlicher?
Wäre nett, da ich ja auch freundlich gefragt habe, oder?
Das Posting von @Pjordorf war eh schon sehr nett
... normalerweise geht das auch anders - vor allem an Freitagen ...
in einer sicherheitsgruppe habe ich die 32 Bit Clients drin und in der anderern die 64 Bit.
Ja aber trotzdem brauchen mir ein paar mehr Bits auch umgangsprachlich genannt Infos ...
... ist der User in der Gruppe - gecheckt?
... zieht der User die GPO - gecheckt?
... was steht genau in der GPO - oder ist das streng geheim?
... steht was im Eventlog - gecheckt?
... schon mal einen neuen User-Account erstellt und mit dem getestet?
... was für ein DC bzw. Server-OS setzt du dein ein?

Wir haben nun mittlerweile den 6. Post und sind eigentlich immer noch keinen Schritt weiter ...
... ein paar Infos am Anfang schaden nicht und bringen auch niemanden um
... erspart uns eine Menge Arbeit (ewige Nachfragen) und spart Nerven

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (3)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...