Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registryschlüssel mit Serverprofil übertragen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013, aktualisiert 08:43 Uhr, 1859 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen Community,

wie kann ich bei W2K3 R2 bei der Abmeldung von Windows 7 Clients einen bestimmten Registrykey exportieren und bei Anmeldung genau den Registrykey importieren, also so dass der Key immer mit dem Userprofil mit geht.

Mitglied: Pjordorf
12.08.2013, aktualisiert um 12:30 Uhr
Hallo,

Zitat von ey-jo:
wie kann ich bei W2K3 R2
Was hat der jetzt mit dein

bei der Abmeldung von Windows 7 Clients
zu tun?

einen bestimmten Registrykey exportieren
Wird der nicht eh gespeichert? Geht es um HKLM oder HKCU?

und bei Anmeldung genau den Registrykey importieren,
Warum ist denn der in der Reg stehende Schlüßel nicht mehr vorhanden nachdem ich mich neu anmelde?

Gruß,
Peter

Und warum müssen wir immer tausend Fragen stellen um das Problem des TO zu erkennen (Informationsmangel?) und warum diese Frickelein überhaupt notwendig sind da das OS das alles ja schon erldigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
12.08.2013 um 13:48 Uhr
W2K3 Habe ich angegeben da ich evtl dachte man kann das über gpos regeln.

Wenn der key mitkommen würde würde ich das nicht fragen.

Es geht um softphones die geenerieren ein bestimmten schlüssel der wird aber jedes mal wenn sich ein anderer user anmeldet oder der user sich woanders anmeldet nicht mit übertragen, somit ist die hinterlegte nummer nicht mehr mit drin. Ich möchte halt das die nr immer mit dem user mit geht.

Bei unserem Anbiter habe ich gerfragt, er meinte ich müsste jedes mal wenn der user den pc wechselt den registry key am alten pc exportieren und am neuen importieren damit das softphone die nummer erkennt. dieses möchte ich gerne automatisieren, deshalb meine frage.

Ich hoffe das war ausführlich genug.

Danke schonmal für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.08.2013 um 14:49 Uhr
Hallo,

Zitat von ey-jo:
Ich möchte halt das die nr immer mit dem user mit geht.
Servergespeicherte Profile wenn es sich um HKCU handelt.

Bei unserem Anbiter habe ich gerfragt, er meinte ich müsste jedes mal wenn der user den pc wechselt den registry key
HKCU oder HKLM?

Sind bei euch Roaming Profiles im einsatz oder wie ist es beu euch gelöst wenn Mitarbeiter ihren PC einfach wechseln?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
13.08.2013 um 08:58 Uhr
Ja es sind roaming profiles. Und es ist ein HKCU Key.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.08.2013, aktualisiert um 11:30 Uhr
Hallo,

Zitat von ey-jo:
Ja es sind roaming profiles. Und es ist ein HKCU Key.
Dann wird dein Eintrag doch schon auf den Server im Profilpfad gespeichert, jedensmal verwendet beim Anmelden des Clienst und anschließend wieder dein HKCU Pfad auf den Server beim Abmelden aktualisiert. Der HKCU Zweig ist die NTUser.dat im Profilpfad (Server gespeichertes Profil). Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775560(v=ws.10).aspx

Du kannst die NTUser.dat auch mit dem Regedit mal anschauen, dann wirst du es sehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...