Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registrywerte an Clients über ADM senden.

Frage Netzwerke

Mitglied: installation

installation (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3109 Aufrufe, 3 Kommentare

In dem Netzwerk sollen die Clients folgenden Registryeintrag bekommen, jedoch möchte ich dies nicht über ein Batch-File machen sondern über eine ADM in der Gruppenrichtlinienverwaltung:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1]
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"


Bisher bin ich auf folgendes gekommen, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen:

CLASS MACHINE

CATEGORY "SmartBoard"

POLICY "Stiftstärke einstellen"
KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1" checkbox

PART "Stiftstärke Schwarzer Stift"
VALUENAME "BlackPenToolXML"
VALUE ""<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>""
END PART
END POLICY

END CATEGORY


Wie könnte die ADM-Datei aussehen?
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 00:29 Uhr
Abend,
also ich habe die DAtei mal umgeschrieben. Das Problem sind die ' " ' (Anführungszeichen). Sprich du kannst doch sicher das \" durch " ' " ersetzen oder?!

So würde mein erfolgreicher Versuch aussehen:
01.
CLASS MACHINE 
02.
 
03.
CATEGORY "SmartBoard" 
04.
 
05.
	POLICY "Stiftstärke einstellen" 
06.
	KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1" 
07.
		PART "Stiftstärke Schwarzer Stift" EDITTEXT 
08.
			DEFAULT "<polyline fill=\'none\' points=\'\' stroke-linecap=\'round\' stroke-linejoin=\'round\' stroke=\'#000000\' stroke-width=\'1\' transform=\'rotate(0.00,154.00,215.85)\'/>" 
09.
			VALUENAME "BlackPenToolXML" 
10.
			EXPANDABLETEXT 
11.
		END PART 
12.
	END POLICY 
13.
 
14.
END CATEGORY
Also bei meinem Windows Server 2003 funktioniert es! Du musst ledenlich folgendes machen:
Windows 2000:
Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen

Windows XP/2003:
Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: installation
09.02.2007 um 10:07 Uhr
vielen Dank, klappt sehr gut.
Nun noch eine Frage ist das ' " ' gleichwertig ausgelesen wie ein ' ' ' ?

da ich im Original auch die " habe und es mir eher aussieht das es in der XML-GForm gewollt ist:
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 10:20 Uhr
Hi,
naja...das \" gefällt aber dem ADM nicht. Das ist unter anderem auch das Problem gewesen. Probier es einfach mal mit " ' ".

Wenn du vor eine Zeile > voranstellst, kannst du Kommentare markieren.

Beispiel:
Nun noch eine Frage ist das ' " ' gleichwertig ausgelesen wie ein ' ' ' ?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Registrywert suchen und Oberschlüssel löschen
gelöst Frage von busteronBatch & Shell7 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft, leider bin ich nirgends im Internet fündig geworden um eine Lösung zu bekommen. Ich hab folgendes ...

Batch & Shell
Powershell - Registrywert setzen
gelöst Frage von DaniBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche in der Windowsregistry einen Key wie diesen anzulegen: Dazu habe ich folgenden Code entworfen: ...

Windows 7
FrontMotion 35.0.1 Fehler in den ADMs?!?
gelöst Frage von Jamaika23Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, hat jemand den FrontMotion 35.0.1 per MSI ausgerollt und auch Probleme mit den ADM-Einstellungen? Aktuell wird leider ...

Batch & Shell
Powershell legt Registrywerte in falsche Verzeichniss ab Wow6432Node
Frage von Viper-BerlinBatch & Shell4 Kommentare

Hi Leute, ich bekomme langsam Schaum vor den Mund mit diesen Power Shell ISE 4.0 es ist wirklich der ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...