installation
Goto Top

Registrywerte an Clients über ADM senden.

In dem Netzwerk sollen die Clients folgenden Registryeintrag bekommen, jedoch möchte ich dies nicht über ein Batch-File machen sondern über eine ADM in der Gruppenrichtlinienverwaltung:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1]
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"


Bisher bin ich auf folgendes gekommen, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen:

CLASS MACHINE

CATEGORY "SmartBoard"

POLICY "Stiftstärke einstellen"
KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1" checkbox

PART "Stiftstärke Schwarzer Stift"
VALUENAME "BlackPenToolXML"
VALUE ""<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>""
END PART
END POLICY

END CATEGORY


Wie könnte die ADM-Datei aussehen?

Content-Key: 51155

Url: https://administrator.de/contentid/51155

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 00:29:29 Uhr
Goto Top
Abend,
also ich habe die DAtei mal umgeschrieben. Das Problem sind die ' " ' (Anführungszeichen). Sprich du kannst doch sicher das \" durch " ' " ersetzen oder?!

So würde mein erfolgreicher Versuch aussehen:
CLASS MACHINE

CATEGORY "SmartBoard"  

	POLICY "Stiftstärke einstellen"  
	KEYNAME "SOFTWARE\SMART Technologies Inc.\SMART Board Software\Board1"  
		PART "Stiftstärke Schwarzer Stift" EDITTEXT  
			DEFAULT "<polyline fill=\'none\' points=\'\' stroke-linecap=\'round\' stroke-linejoin=\'round\' stroke=\'#000000\' stroke-width=\'1\' transform=\'rotate(0.00,154.00,215.85)\'/>"  
			VALUENAME "BlackPenToolXML"  
			EXPANDABLETEXT
		END PART
	END POLICY

END CATEGORY
Also bei meinem Windows Server 2003 funktioniert es! Du musst ledenlich folgendes machen:
Windows 2000:
Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen

Windows XP/2003:
Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen


Gruß
Dani
Mitglied: installation
installation 09.02.2007 um 10:07:57 Uhr
Goto Top
vielen Dank, klappt sehr gut.
Nun noch eine Frage ist das ' " ' gleichwertig ausgelesen wie ein ' ' ' ?

da ich im Original auch die " habe und es mir eher aussieht das es in der XML-GForm gewollt ist:
"BlackPenToolXML"="<polyline fill=\"none\" points=\"\" stroke-linecap=\"round\" stroke-linejoin=\"round\" stroke=\"#000000\" stroke-width=\"1\" transform=\"rotate(0.00,154.00,215.85)\"/>"
Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 10:20:08 Uhr
Goto Top
Hi,
naja...das \" gefällt aber dem ADM nicht. Das ist unter anderem auch das Problem gewesen. Probier es einfach mal mit " ' ".

Wenn du vor eine Zeile > voranstellst, kannst du Kommentare markieren.

Beispiel:
Nun noch eine Frage ist das ' " ' gleichwertig ausgelesen wie ein ' ' ' ?


Gruß
Dani