woraxor

Regkey über GPO Verteilen

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Regkey über GPOs verteilen....

Benutze dazu

Reg Import \\regpfad.reg

das funktioniert auch beim manuellen ausführen einwandfrei....nur wenn ich das ganze per .bat über Computerkonfiguration\Skripts ausführen lasse....passiert nichts...

Die rechte auf die .REG wurden schon überprüft und passen.

VG

Hanuta

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 23, 2015 updated at 14:38:04 (UTC)
Oh mann schon wieder so simple Grundlagen face-wink

Machst du doch viel effektiver ohne Skript mit GPP Configure a Registry Item

\\regpfad.reg
da fehlt der Serverpfad face-wink und bei Startskripten muss das Computerobjekt in den Freigabeberechtigungen und NTFS-ACLs Zugriff erhalten!

Benutze mal die Suche, das findest du hier Threads bis zum abwinken.

Gruß grexit
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Dec 23, 2015 updated at 14:38:02 (UTC)
Hi.
Ja, group policy preferences sind schon der empfohlene Weg dazu, allein deswegen, weil bei Windows 8 und 10 Startskripte "dank" fast startup nur noch bei Neustarts ausgeführt werden, sonst nicht, während GPPs funktionieren.
Was ein Startskript auch nicht kann: Schreiben nach HKCU. Dazu müsstest Du ein Logonskript nehmen als Teil einer an Userobjekte verknüpften Policy.
Member: Woraxor
Woraxor Dec 23, 2015 at 14:24:06 (UTC)
Der Serverpfad ist schon vorhanden face-wink

Die möglichkeit mit GPP habe ich auch schon in betracht gezogen...nur möchte ich da nicht 400 Schlüssel mit der Hand anlegen face-confused

In den Freigaben sind die Computerrechte auch drinne....bin gerade am Verzweifeln...habe hier ja auch schon das Forum durchstöbert..

VG

Hanuta
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2015 updated at 16:31:57 (UTC)
bin gerade am Verzweifeln
Hör auf, das ist doch nichts zum Verzweifeln face-smile
Sag einfach mal was zu dem, was Du da anlegen möchtest (ist es HKCU oder HKLM, oder...?) und ob Du das mit dem Neustarten beachtest hast, oder nicht.

Und nein, für viele, viele Keys ist GPP nicht geeignet, in der Tat, da funktioniert noch nicht einmal multiselect. Microsoft verwendet seinen eigenen Krempel nicht, sonst würde es ihnen auffallen.
Member: Woraxor
Woraxor Dec 28, 2015 at 09:00:19 (UTC)
So, hat funktioniert mit "Reg Import" befehl face-smile

Der Rechner hatte nurn Paar "Stunden" gebraucht um die GPO zu fressen :D

VG

Hanuta
Mitglied: 122990
122990 Dec 28, 2015 updated at 11:17:52 (UTC)
Zitat von @Woraxor:
Der Rechner hatte nurn Paar "Stunden" gebraucht um die GPO zu fressen :D
Dafür gibts gpupdate /force face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2015 at 12:35:51 (UTC)
Da braucht nichts Stunden. Logonskripte und Startskripte werden immer ausgeführt, sofern man einen echten Neustart macht (und nicht fast startup aus kernel hibernation, wie bei win8/10 üblich) und ebenso weiß, dass Logonskripte seit Windows 8 per default erst nach 5 Minuten abgearbeitet werden.
Und für Massenanwendung von gpupdate schau mal hier: http://pipe2text.com/wp-content/uploads/media/remotegpupdate/image2.png bzw. https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj134201.aspx