Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Regsitry Einträge ändern Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 11:40 Uhr, 6984 Aufrufe, 5 Kommentare

Clients sollen per GPO Registry Einstellungen bekommen.

Wir haben per GPO den TeamViewer in der Firma verteilt. Leider hat dieser nicht beim installieren die Registry Einträge richtig gesetzt. Somit müssen wir dies nun per GPO nochmal verteilen.

Die Registry Einträge wurden von mir in der Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Registrierung hinterlegt.

Die Einträge wurden bei Aktion auf Aktualisierung gesetzt da diese ja schon vorhanden sein können. Leider wird keiner der Einträge gesetzt bzw vorgenommen. Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt. Was wenigstens was ist, dieser hat auch die Aktion Ersetzen.

Wo könnte mein Fehler sein?

Gruß

Chris
Mitglied: KowaKowalski
31.05.2011 um 12:11 Uhr
Zitat von chrischnian:
Wo könnte mein Fehler sein?

Hi Chris,

eventuell hast Du Deine GPO keiner OU zugeordnet. Somit kommt Deine GPO nicht zum Einsatz.

Prüfe mit GPResult (am Clienten) ob Du richtig zugeordnet hast.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
31.05.2011 um 13:24 Uhr
Überprüf am Client mal, ob die GPO überhaupt greift:

01.
gpresult /h gpresult.html
lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 13:47 Uhr
Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt, leider sind diese Fehler Top-Secret, deshalb teile ich sie euch nicht mit.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
31.05.2011 um 15:30 Uhr
@DerWoWusste
ich kann von meiner Seite aus einschätzen ob die Fehlermeldungen wichtig sind oder nicht. Da wir hier alle einen Job machen der verlangt das wir Ahnung haben von dem was mir machen war diese Meldung nicht wichtig für mich. Gerne will ich hier diesen aber mitteilen damit jeder verdacht wegfällt.

<code type="plain">Das Computer "TEST"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Registry Eintraege {2957C20D-BE66-4B81-BCD9-D7EF946F50AE}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070057 Falscher Parameter." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.<code>

Im Grunde habe ich unter Local Machine versucht einen Reg Eintrag zu schreiben. Dieser lautete TEST und wollte einen neuen Pfad auf Höhe von Software erstellen. Aber wie gesagt für mich war dies wichtig da ich hier sah das er dies ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
31.05.2011 um 15:54 Uhr
Ok habe es gelöst.

Es war 1 mein Fehler und 2tens noch der Fehler von TeamViewer.

1. Ich hätte doch 4x schauen sollen nicht nur 3 mal
2. Die Lizenz wird scheinbar nicht mit in die Registry übertragen. Laut Support sollte es so sein. Daher habe ich nun Kontakt mit den Support deswegen!

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern (9)

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...