Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

regsvr16.exe ist gelöscht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Wayne

Wayne (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 19:47 Uhr, 8089 Aufrufe, 17 Kommentare

wie lässt sich diese Datei wieder erstellen

Hallo zusammen,

mir ist ein peinliches maleur passiert: Ich habe die Datei regsvr16.exe gelöscht. Mein Betriebssystem ist Win XP Pro. Ich kann den PC starten und auch mich anmelden, allerdings funktionieren die ganzen Programme à la "regedit" nicht mehr. Es fragt mich dann immer mit welchem Programm aus einer Liste ich diese Anwendung starten soll. Es gibt Probleme mit exe, ob mit allen weiss ich nicht. Jedenfalls funktioniert die Systemwiederherstellung nicht (öffnet sich nicht) und file recovery kann ich nicht öffnen.

Komme ich um eine Neuinstallation herum...?

Warum 16Bit ((((((((((((((((
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 10:07 Uhr
Kopier doch mal von einer anderen XP-Maschine
die Datei auf den PC
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 10:13 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, aber leider benötigt Windows diese Datei nicht immer. Sehr seltsam. Ich habe auf zwei weiteren Rechnern nachgesehen, die identische Installationen haben und konnte die Datei nicht finden. Ich warte gerade auf die Antwort von Freunden, in der Hoffnung, dass einer von denen diese Datei auf seinem Rechner hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 10:19 Uhr
Hab die auch nicht drauf. Hast du ein upgedatetes System (von W98/ME) oder so??
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 10:20 Uhr
Ich habe XP Pro mit allen verfügbaren SPs und updates. Ist ganz frisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 10:21 Uhr
Also kein upgrade.....
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 10:43 Uhr
Was meinst Du mit upgrade? Wenn Du die regelm. updates vom Windows-Server meinst, dann ja.

Ich glaube, dass hängt bei mir doch mit "Backdoor.IRC.Muiriled" zusammen. Denn ich habe die Probleme, weil sich der Eintrag run _winadm nicht entfernen lies. Die regsvr war dafür verantwortlich. Aber es kann doch nicht sein... Warum funktioniert regsvr32 nicht, wie bei all den anderen auch? Eigentlich ist die regsvr16 doch überflüssig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 10:47 Uhr
Wie groß war denn die Datei?? Diese Backdoorgeschichte war doch irgendwie größer als die richtige Datei. Da die Datei hier bei mir nicht drauf ist, scheint sie wohl nur von bestimmten Programmen benötigt zu werden. Hast Du schon mal gegoogelt???
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 10:55 Uhr
Gegen die backdoor spricht, dass die Originaldatei nur ca. 28 kb oder weniger hatte. Ich hatte einmal das Programm Parents Friend installiert. Daher stammt der ganze Mist. Ja, ich google schon die ganze Zeit nach dieser Datei. In Deiner Registry wirst Du übrigens unter HKEY_USERS\...\Microsoft\Search Assistant ebenfalls einen Eintrag zur regsvr16 finden. Ich versuche jetzt gleich einmal im abgesicherten Modus in meine Registry reinzukommen. Vielleicht geht ja dann was. Anscheinend ist bei mir regsvr16 für viele wichte Dienste zuständig. Vielleicht sollte ich einmal überprüfen, welche Dienste nicht gestartet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 11:01 Uhr
Kann man die Datei evtl. von der XP-CD entpacken und wieder herstellen??
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 11:03 Uhr
Hmm, das wäre eine Idee? Kannst Du mir helfen, wie das gehen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 11:07 Uhr
Da muss ich selber mal eben schauen...Mom
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 11:11 Uhr
Auf der CD finde ich auch nichts, das muss dann wohl von irgendeinem Proggi gekommen sein. Kannst Du im abgesichrten Modus keine Systemwiederherstellung fahren
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 11:16 Uhr
Nein - klappt nicht. s***
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 11:28 Uhr
So, ich geh' dann ersteinmal. Mal sehen, ob ich irgendwie das noch gerettet kriege.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.04.2006 um 13:44 Uhr
Hi Wayne

So auf die Schnelle konnte ich bei MS folgende Aussage finden:
"Um die OCX-Datei als globales System zu registrieren, müssen Sie den Bitbefehl Regsvr.exe, Bit Regsvr16.exe (16) oder Regsvr32.exe (32) verwenden werden. Diese Befehle sind in dem Entwicklungskit enthalten, wenn Visual Basic oder Visual FoxPro installiert sind."

Hast du Visual Basic bzw. Visual FoxPro drauf?
Falls Ja, versuche mal die Datei von der Install-CD zu extrahieren oder eine Reparatur bzw. ein Drüberinstallieren der Anwendung.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 16:56 Uhr
Hi, so das klingt ja schon einmal besser... Visual basic ist drauf. Könntest Du mir eben helfen, wie ich nun vorgehen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Wayne
11.04.2006 um 19:47 Uhr
So, ich danke allen für die Tipps, werde aber nun meine Partition C:\ beerdigen. Irgendwie ist mir das nicht kosher, dass ich das einzige Wesen sein soll, dessen XP diese regsvr16 braucht. Ergo: Trojaner, Virus, was weiss ich.

Formatieren und alles wieder neu. Zum Glück habe ich nicht nur eine Partition wie früher mit den Mini-Winzig-Festplatten...

Nimmt mir jemand die Arbeit ab? *g* (Freu auf lange Nacht)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...