sdv2000
Goto Top

Reicht mit die wie folgt konfigurierte Vista-firewall?

Hallo,

bin seit heute hier angemeldet.

Ich bin nach dem Durchforsten mehrerer Diskussionen zu dem Schluß gekommen, dass eine Personal-Firewall wahrscheinlich wirklich nicht sehr sinnvoll ist.

Ich nutze Windows Vista seit neuestem.
Habe mir mal die Vista-Firewall angesehen und wie folgt konfiguriert:

- Alle eingehenden werden geblockt (is ja klar.. default)
- Alle ausgehenden werden geblockt.... für den Browser (Firefox), Outlook, Antivir-Update und das Windows-Update (svchost.exe) habe ich Ausnahme-Regeln erstellt.... Habe dann mit anderen Anwendungen getestet, ob diese ins Internet kommen (Thunderbird, Opera, Torrent-Clients usw...).... das ist nicht der Fall...

Bedeutet das, dass ich die Vista-Firewall relativ effizient und richtig nutze?

Sonstige Sicherheitsregeln (Antiviren-Aktualität, Windows-Patches, Eingeschränkter Benutzer) werden selbstredend befolgt....

Also die Frage nochmal in Kürze: Taugt das was, wie ich mit der Vista-Firewall (s.o.) arbeite ???


Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte...


Gruß

Content-Key: 72093

Url: https://administrator.de/contentid/72093

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock