marshen

Reicht eine OVF Vorlage?

Hallo,

ich habe einen server auf dem VMWare ESXI installiert ist.
Dort laufen 3 virtuelle Maschinen.

Mein Problem liegt darin, dass dort eine 4 virtuelle Maschine lief, die ich gelöscht habe.
Allerdings wurde der Festplattenspeicher nicht freigegeben und lässt sich auch aus irgendeinem grund nicht mehr freigeben.
Habe schon alle versucht.
Nun soll ich die Maschinen sichern, ESXI neuinstallieren und die Maschinen wieder einspielen.
Dies wollte ich mit dem VMWare Converter machen dies funktioniert nicht.
Es kommt immer die Meldung:
es können keine hardwareinformationen für die ausgewählte maschine abgerufen werden

Meine Frage:

Reicht es wenn ich im vSpehre Client eine OVF Vorlage exportiere?

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 17.02.2012 um 15:58:15 Uhr
Hi
Bekommst du die Fehlermeldung, das du nicht genug Speicherplatz hast wenn du eine neue Virtuelle Maschine erstellen willst.

Geh mal im vSphere auf den Host -> Konfiguration -> Speicher und klick da mal rechts Aktualisieren. Dann sollte unten sich der freie Speicherplatz erhöhen.

Dann versuch nochmal eine Virtuelle Maschine anzulegen sollte eigentlich dann kappen.

Wenn das wirklich nicht klappt warum willst du den ESXi neumachen ??? Versuch es mal so:

Wenn dann kopiere doch die VM´s auf ne Externe Festplatte und boote mit einer Hiren´s Boot CD oder ähnlichem, Formatiere die Festplatte die Probleme macht Starte den ESXi anschließend wieder und binde die Festplatte wieder in den ESXi ein. Dann die VM´s zurück kopieren und dann läuft es wieder.

Da du aber wenig bzgl. Hardware also sind die Platten im Raid ??? Per San ISCSI oder direkt angebunden. Habt ihr ein vCenter usw. angibst kann ich dir leider nur so wenig schreiben !!!

Ist wie wenn ihr in ne Werkstatt kommt und sagt: Habe BMW hat Probleme!
Ja und welches Model, welche Probleme ......................

Naja

MfG Nemesis