Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reichweite WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hoellenhorst

hoellenhorst (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 4840 Aufrufe, 6 Kommentare

CISCO AIRONET 350 zu schwach

Guten Morgen,

habe eine WLAN-Umgebung und möchte einen Destop mit hilfe einer CISCO AIRONET 350 Karte verbinden. Leider kommt keine vernünftige Verbindung zu stande. Weiß jemand von euch eine Karte die eine stärkere Reichweite hat. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, danke.
Mitglied: PLONK
06.03.2006 um 13:41 Uhr
Hallo,
bevor Du Dir jetzt ne neue Karte kaufst, erst mal ein paar andere Fragen.

1. Welche Strecke möchtest Du überbrücken
2. Besteht zur anderen Antenne Sichtkontakt oder sind da Hindernisse dazwischen, wenn ja welche

Wenn Du eine grössere Reichweite erzielen willst, reicht meist schon eine anderen Antenne mit höhrem Antennengewinn.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: hoellenhorst
06.03.2006 um 13:49 Uhr
Der Router steht unten und der Destop oben. Zwei Etagen sind dazwischen, also kein Sichtkontakt.
Die Karte habe ich nur zum ausprobieren. Muss mir also so oder so eine Karte kaufen.
Weißt du vielleicht eine die eine gute Reichweite hat und nicht grade ein kleines Vermögen kostet
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.03.2006 um 13:54 Uhr
Hallo,
wie gesagt, wenn zwei Stockwerke dazischen liegen, die Mauern vielleicht sogar noch aus Beton sind, kann es durchaus sein, das Du auch mit einer anderen Karte keine bessere Verbindung bekommst.

Eine bessere Karte kann ich Dir auf Anhieb auch nicht nenn, aber wenn Du mal in den technischen Daten nachschaust, welche Ausgangsleistung die Karte hat und welchen Antennengewinn die Antenne, dann kannst Du dir ganz leich z.B. bei D-Link eine bessere aussuchen.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: hoellenhorst
06.03.2006 um 14:00 Uhr
Vielen Dank, das werde ich mal probieren.
Hatte mit der aktuellen Karte an bestimmten Stellen auch ein schwaches Signal, aber es war zu schwach und nicht konstant.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
07.03.2006 um 12:22 Uhr
Bei so kleinen Wellenlaengen, wie beim WLAN, koennen 2cm hin oder her schon viel ausmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
07.03.2006 um 12:54 Uhr
Hallo,
apropos Wellenlänge, beim WLAN im 2,4 GHz Bereich beträgt die Wellenlänge ca. 12 cm, das heisst die Antenne sollte mindestens einen halbe wellenlänge, sprich min. 6cm lang sein.

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Reichweite ermitteln (6)

Frage von Dom1091 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...