lochkartenstanzer

Aus der Reihe wünsch Dir was: Ignorelist

Moin,

mir kam der Gedanke, das es ganz praktisch wäre, wenn man analog zu "Mit User Verbinden" auch einen Knopf hätte. "User ignorieren", so daß man dann Beiträge dieses Users nicht mehr angezeigt bekommt, so ähnlich wie es bei Heise auch möglich ist.

Nur so als Idee.

lks

Member: psannz
psannz Aug 04, 2014 at 15:09:12 (UTC)
Sers,

LKS, mit dem Vorschlag bis du heute mein persönlicher Held face-smile
+1 dafür!

Grüße,
Philip
Member: colinardo
colinardo Aug 04, 2014 updated at 15:12:52 (UTC)
Hi lks,
ohhhhhh jaaaaaaa. Würde auch etwas in der Art vorschlagen. Einen Kick-Button mit dem User mit einer mindestanzahl an Punkten die Möglichkeit haben dem jeweiligen User einen "Tritt" zu verpassen. Wenn ein User dann eine bestimmte Anzahl an "Tritten" eingeheimst hat, wird ihm für mindestens 1 Monat verboten weitere Beiträge und Kommentare zu verfassen.
+1 4u

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 04, 2014 at 15:10:44 (UTC)
Zitat von @psannz:

LKS, mit dem Vorschlag bis du heute mein persönlicher Held face-smile
+1 dafür!

You're welcome, wie der Brite so schön sagt.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 04, 2014 at 15:16:06 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Hi lks,
ohhhhhh jaaaaaaa. Würde auch etwas in der Art vorschlagen. Einen Kick-Button mit dem User mit einer mindestanzahl an
Punkten die Möglichkeit haben dem jeweiligen User einen "Tritt" zu verpassen. Wenn ein User dann eine bestimmte
Anzahl an "Tritten" eingeheimst hat, wird ihm für mindestens 1 Monat verboten weitere Beiträge und
Kommentare zu verfassen.
+1

das wär auch eine Möglichkeit, aber ich will einfach nur einen Button, mit dem ich beiträge von manchen Usern ausblenden kann. Er soll ruhig noch weiter Beiträge scheriben dürfen, nur mit dem Unterschied, daß ich diese nicht aus Versehen sehen muß.

Kann auch ruhig so sein, daß andere User, außer vielleicht den Admins, das nicht unbedingt mitbekommen, wen man ignoriert.

wie gesagt: Es soll nur für mich eine Vorfilterung der Beiträge sein.

lks
Member: Robobob
Robobob Aug 04, 2014 updated at 15:28:22 (UTC)
Hi,

finde das eine super Idee @Lochkartenstanzer

Aber treten muss man ja nicht ;)

Einfach die Möglichkeit haben die Person XY auszublenden.

Gruß
Max
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2014 updated at 15:51:59 (UTC)
Ich bin dafür, aber zuerst MUSS Frank noch meinen seit 5 Jahren wiederholt geäußerten Vorschlag des unsubscribens umsetzen. Der Thread "Der kleine Hobbit" (oder war's "der kleine Serverraum"? Jedenfalls filmreifer Inhalt+über 70 Mails an mich) mutete schon so an, dass ich mich gefragt habe "solltest Du Dich wirklich beteiligen, ohne unsubscribe-Möglichkeit?"...
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 05, 2014 at 00:14:26 (UTC)
Moin,

Also nichts gegen die Idee, aber ist es nicht etwas sinnlos? Nehmen wir an du klingst dich in eine Unterhaltung mit ein, dann wird:
1. So oder so die Person zitiert
Und 2. Fallen so dann vielleicht bereits genannte Lösungen vielleicht unter den Tisch.
Das macht das ganze Forum unübersichtlicher. Der Gewinn des einzelnen könnte also auch als verlust für die Allgemeinheit enden.

Grundsätzlich halte ich ignore-Funktionen für eine feine Sache. Ich nutze sie gern und intensiv.

Die Kick-Idee ist ja nicht schlecht, aber es ist wie überall im internet wo kein Wohnsitz/Personalausweis/Bankverbindung notwendig ist. Das führt simpel und einfach zu Multiaccounting.

Gruß
Chris
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2014 at 06:25:16 (UTC)
Zitat von @Sheogorath:

Also nichts gegen die Idee, aber ist es nicht etwas sinnlos?

finde ich nciht, wenn man das folgendermaßen implementiert:

Threads, die von dem ignorierten User sind werden einfach nicht mehr wie die anderen angezeigt, sondern als "ignorierter Thread", ohne Titel und Inhalt, ggf. vielleicht noch der Username, damit man einen Überblick hat, wessen Thread man ignorert hat.

Bei Kommentaren in anderern Threads (was aber meist nicht das Problem ist), könnte man genauso einafch nur anzeigen, daß da ein igrnorierter Kommenatr ist, dessen inhalt ggf man erst druch Klicken auf einen Link wie z.B. ignorierte Kommentare anzeigen sieht.

Wier gesagt. Es gibt sicher wichtigeres für Frank im Moment (wie z.B. unsubscribe face-smile), aber mit diesem Feature hätte er einen weiteren Punkt mit dem er sich beschäftigen kann, falls es ihm irgendwann langweilig werden sollte. face-smile

Jedenfalls. manchmal hilöft es, sich hioer etwas zu wünschen. face-smile

lks