mist

Reihenfolge der NICs in einem PROXY-Server

hallo...
ich habe einen avm ken!3-server... meine frage ist, ob die reihenfolge der nic´s egal ist... slot 1 eine nic für den dsl-zugang und in slot 2 die für den switch... oder umgekehrt... wir haben auch noch einen datenserver (nt) der eine domäne hat... sollte der ken!-server auch in der domäne hängen? oder reicht es, dass er als "arbeitsgruppe" an switch hängt...

fragen über fragen... wäre gut wenn mir einer weiter helfen könnte...

danke
michael

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.03.2006 um 10:08:42 Uhr
nic´s egal ist... slot 1 eine nic
für den dsl-zugang und in slot 2 die

Hmm, du meinst die Slots im Mainboard?
Das ist wurscht.

ken!-server auch in der domäne
hängen? oder reicht es, dass er als

Auch ohne viel von Ken zu wissen. Ich würde ihn in die Domäne hängen. Damit sind dort die Konten der Domäne bekannt und das ist immer von Vorteil.
Mitglied: 26053
26053 05.03.2006 um 12:03:23 Uhr
in der regel bevorzuge ich slot eins für switch und denn zweiten dann für dsl face-smile

LIKE LINUX LIKE EHT0 = LAN
EHT1 = PPP0 (DSL)

ansonsten sind die slots egal würde dir empfehlen darauf zu achten das die karten einen
irq5 bzw irq7/irq10 bekommen face-smile

wäre nur darauf zu achten wenn du probleme hast und du ne agp graka hast nimm nicht denn zweiten slot denn der shared meist mit dem agp slotface-smile

LG REN22