Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Reihenfolge mit Rang aber mit ohne Lücke

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2012 um 14:15 Uhr, 4687 Aufrufe, 1 Kommentar

Reihenfolge mit Rang aber mit ohne Lücke

Hallo,

mir scheint, ich bin gerade schlicht zu doof, um es zu kapieren... Das nur vorweg...

Ich möchte in einer Exceltabelle Werten Ihren Rang zuweisen, den diese in der "Gruppe" der Werte inne halten.
Das klappt soweit mit "=Rang(Zahl;Bezug)". Die Reihenfolge hat aber Lücken, hier zwischen Rang 3 und Rang 5.
z.B.:
Wert Rang
5 3
4 5
7 2
5 3
2 6
8 1

Gewünschtes Ziel ist eine Rangfolge ohne Lücken, also hier:

1, 2, 3, 4 (statt 5), 5 (statt 6)

Googeln hab ich versucht, siehe aber meinen Satz eingangs....

Meine Rang-Werte sind alle in Zeile 4, genauer in den Zellen AE4, AN4, AW4 usw.

Kann mich bitte jemand "an die Hand nehmen"...?

DANKE schon jetzt!!!

Schöne Pfingsten,
Andreas

Mitglied: bastla
25.05.2012, aktualisiert um 14:41 Uhr
Hallo ahstax!

Die "Lücken" kommen einfach daher, dass die Funktion macht, was sie soll - bei gleichen Werten ergibt sich logischer Weise auch der gleiche Rang ...

Wenn es um einen zusammenhängenden Bereich ginge, etwa: Zahlenwerte ab AE3 und Ränge ab AE4, jeweils waagrecht angeordnet, könnte das etwa so gehen:
=RANG(AE3;$AE$3:$AJ$3)+ZÄHLENWENN($AD4:AD4;RANG(AE3;$AE$3:$AJ$3))
Da Du große Abstände hast, könnte die Formel nur funktionieren, wenn es zwischen den Rängen keine Zahlenwerte gibt (bzw ev vorhandene Zahlenwerte nicht mit Rangwerten übereinstimmen) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Subscript out of range
gelöst Frage von gringounoVB for Applications3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Administratorinen Ich bin kein wirklicher Script Virtuose, möchte aber trotzdem das hier umsetzen: Ich habe ...

Windows Server
10er Range anlegen
gelöst Frage von malikaWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf dem Windows Server 2008 R2 ein DHCP-Dienst laufen und die IPs werden im Bereich ...

Batch & Shell
VBScript, Excel - Find in Range
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen. Ein nettes Mitglied hat mir mit einem langen Code geholfen, dafür noch mal großen Dank. Jedoch benötige ...

Visual Studio
Array mit Excel-Range befüllen
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern ein Array mit einer Spalte aus Excel befüllen. Das Ganze soll jedoch nicht Zeile ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...