windowschild

Reihenfolge Starten der Domänenserver und sonstige Server

Wir haben einen angekündigten Stromausfall von 2-3 Stunden in Kürze.

Ich bin eigentlich kein Administrator für die Server, aber meine zuständigen Kollegen sind in Urlaub und just in diesem Zeitraum passiert sowas.
Was solls, ich muß da durch. Was ich gerne beantwortet hätte wäre der Punkt, starte ich zuerst die Domänenserver (nach dem Stromausfall) oder die anderen Server, oder ist die Reihenfolge egal?

Danke für jede Uterstützung, Grüße, Krista

Member: Atti58
Atti58 Aug 02, 2004 at 12:12:28 (UTC)
Die Reihenfolge ist im Prinzip egal, solange auf den "anderen" Servern keine Laufwerke auf die DC gemappt sind, trotzdem sollte man mit den DC's anfangen ...
Member: koziol
koziol Aug 02, 2004 at 12:13:22 (UTC)
Hi,

du solltest zuerst den Domänen-Controller starten, da alle anderen Server auf die DC zugreifen müssen.

Falls du alle gleichzeitig startest kann dir passieren, dass der ein oder andere Server schneller bootet als der DC und somit findet er den DC nicht und es geht nicht.

CU Werner
Member: Atti58
Atti58 Aug 02, 2004 at 12:46:49 (UTC)
... wenn die anderen Server Mitglieder der Domäne sind, diese logischerweise nach den DC's, es gibt aber auch "standalone"-Server - die hatte ich gemeint, sind nicht so dramatisch ...

Für's Runterfahren gilt das gleiche natürlich in umgekehrter Reihenfolge - der wichtiste Server zuletzt!!!
Member: windowschild
windowschild Aug 02, 2004 at 12:59:42 (UTC)
Danke, werde ich berücksichtigen.

Grüsse, Krista
Member: das-omen
das-omen Aug 02, 2004 at 16:25:27 (UTC)
Hi!

Domänencontroller und DNS-Server als erstes. Danach sollte der DHCP falls vorhanden gestartet werden. Die restliche Reihenfolge dürfre egal sein.

Tschau

Das Omen