deckard2019
Goto Top

Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern

Hallo.

Ich würde gerne die Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern.
Da ich öfter andere Spracheingaben benutze, möchte ich das Symbol dafür nicht wie jetzt zwischen dem Symbol für das Info-Center und der Uhr haben, sondern links neben dem Symbol für das Netzwerk. Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Symbole zu verschieben. Ist das unter Windows 10 nicht mehr möglich?

Content-Key: 296143

Url: https://administrator.de/contentid/296143

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pelzfrucht
pelzfrucht Feb 14, 2016 at 00:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab da kein Problem.
Symbol anklicken und halten > an seinen Platz verschieben > loslassen.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: deckard2019
deckard2019 Feb 14, 2016 at 13:35:42 (UTC)
Goto Top
Also das Netzwerksymbol und Speaker kann ich verschieben.
Aber leider nicht das Info-Center-Symbol oder die Sprachoptionen.
Member: colinardo
colinardo Feb 14, 2016 updated at 16:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo deckard2019.
Zitat von @deckard2019:
Aber leider nicht das Info-Center-Symbol oder die Sprachoptionen.
Die lassen sich auch nicht verschieben da spezielle Systemsymbole, diese sind fest an die Seite der Uhr gebunden. Mit Bordmitteln kannst du sie höchstens ausblenden lassen.

Ob das eventuell mit Drittanbieter-Apps wie von Stardock (ObjectDesktop) usw. möglich ist, kann ich gerade nicht sagen. Kannst du ja ausprobieren, zumindest lässt sich damit sehr viel in dieser Hinsicht anpassen und personalisieren.

Grüße Uwe