akcent

Reinen unformatierten Text in Access 2016 einfügen

Hallo,

ich habe ein Access Formular das einen Rich-Text Datenfeld hat.

Wie kann ich einen Text aus dem Internet oder Word als reinen Text einfügen?
Wenn ich über Einfügen --> Inhalte einfügen was einfüge, kommt ein weiteres Hinweisfenster "Als Text einfügen", dieser wird aber nicht in dieser Schriftart eingefügt die dem Richttext Datenfeld hinterlegt wurde.

Gibt es da ggf. noch einen anderen Weg?

Gruß, Herry

Mitglied: 134464
134464 Nov 04, 2017 at 09:14:30 (UTC)
Copy n Paste in Notepad und zurück, oder NurTextfeld in Access anlegen, oder mit VBA einfügen.
Member: Akcent
Akcent Nov 04, 2017 at 11:11:49 (UTC)
Zitat von @134464:

Copy n Paste in Notepad und zurück, oder NurTextfeld in Access anlegen, oder mit VBA einfügen.
das mache ich aktuell. Ist aber etwas lästig dieser Umweg.
Mitglied: 134464
134464 Nov 05, 2017 updated at 13:00:07 (UTC)
Also hier im Test geht es problemlos ohne irgendwelche Umwege, Copy von einer Webpage und Paste direkt ins Feld, bedeutet bei mir Schriftart bleibt bei meiner festgelegten.

Textfeld eingefügt, Eigenschaft Textformat auf "Richtext" festgelegt, Schriftart festgelegt,fertig

screenshot