oskopik

Nach Reinigung geht gar nix mehr (nicht mal beep)

Hab gerade einen PC von einem Kumpel der sehr verstaubt war gereinigt.

Lüfter von Grafikkarte und CPU abgeschraubt. alles Innen abgesaugt und dann wieder zusammengebaut.

jetzt geht gar nicht mehr.

Ich mache den Rechner an, die Lüfer laufen an, Stromversorgung ist OK kann dann passiert nichts mehr. Kein Beep, kein Bild und Rechner macht einfach nichts.

EDIT: Nur wenn ich den Speicher komplett entferne und starte fängt er an zu Beepen.

Ich bin total verzweifelt.

Was kann ich machen?

danke!

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 22, 2012 at 18:20:43 (UTC)
Moin,

beim Aufsetzen der Lüfter auch Wärmeleitpaste verwendet?

Gruß

Member: oskopik
oskopik Nov 22, 2012 at 19:08:14 (UTC)
Ich hab nicht die Kühlkörper entfernt sondern nur die Lüfter eben.
Member: adminst
adminst Nov 22, 2012 at 19:44:21 (UTC)
Guten Tag
Das tönt wie jeder dofe support Fall. Ach ich hatte langeweile. Reinige den PC obwohl ich keine Ahnung davon habe.
Ach IT Spezies helft mir.
Lies das Handbuch, vielleicht findest du einen Hinweis was du falsch draufgestöpselt hast...

adminst
Member: Aba-it
Aba-it Nov 22, 2012 updated at 20:38:44 (UTC)
Hallo

Hast du die zusätzliche Stromversorgung für die CPU und gegeben falls auch für die Grafikkarte (wieder) eingesteckt?

Gruss
Mitglied: 108436
108436 Nov 22, 2012 at 20:46:08 (UTC)
ich vermute,dass es der ram ist ,da ich dass auch mal hatte ..
leih ihn dir aus, oder villeicht hast du einen baugleichen da..
Member: TheAggy
TheAggy Nov 23, 2012 at 08:00:27 (UTC)
Guten Tag

ich denke mal das du einfach kein bild bekommst.

Ich habe ein rechner wo öfters die Grafikkarte mal sich irgenwie leicht löst und dann auch kein Bild kommt.

Ich würe dann folgendes Probieren:

1: Grafikkarte mal neu reinsetzten und probieren.
Wenn punkt 1 nicht half:
2: Grafikkarte rausnehmen, CMOS reseten, und Monitor am Mainboard anschließen.

Jetzt sollte wieder ein Bild kommen.
Mitglied: 108012
108012 Nov 25, 2012 at 04:34:13 (UTC)
Hallo,

Du hast nicht zufällig eine Damenstrumpfhose für 2 € vom Aldi gekauft und sie vorher über den
Stutzen des Staubsaugers gestülpt?

Das macht man so damit man nicht all die lustigen kleinen Plastikstecker,
die man auch als Jumper bezeichnet einsaugt!!!!!

Oder den Klassiker alles auf dem Teppich und die statische Aufladung und vor allem die statische Endladung
hat das Mainboard, die Grafikkarte und der RAM einfach mal so eben weg gesteckt, oder etwa nicht?

Oder war der PC schon über den "Jordan" und nun hast Du den sogenannten schwarzen Peter??

EDIT: Nur wenn ich den Speicher komplett entferne und starte fängt er an zu Beepen.
Na ohne Speicher geht es ja nun auch nicht!

So eine Ferndiagnose ist halt immer etwas schlecht, zumal gefühlte tausend Sachen sein oder nicht sein können.

Hast Du mal eine andere Grafikkarte, anderen Speicher ausprobiert?

Viel Glück und einen Gruß
Dobby
Member: oskopik
oskopik Nov 27, 2012 at 17:42:23 (UTC)
So der Rechner läuft wieder. Hab alle Karten und Kabeln neu gesteckt und mit ein paar Klapsen auf den Popo hats dann geklappt ;)