stefts

Reinigung Kyocera FS1128 MFP

Guten Morgen,

das Scanner Glas unseres Kyocera FS1128 MFP ist auf der Unterseite verschmutzt, was zu unschönen Streifen bei Kopien und Scans führt. Weiß jemand eine Möglichkeit dort ranzukommen und das Glas zu reinigen?

VG

Member: xbast1x
xbast1x Mar 16, 2015 at 09:40:47 (UTC)
Huhu,

habt ihr keinen Dienstleister der sämtliche Wartungen an dem Gerät übernimmt?

Grüße
Mitglied: 108012
108012 Mar 16, 2015 at 09:46:55 (UTC)
Hallo,

Techniker anrufen und der reinigt das dann ruckzuck.

jemand eine Möglichkeit dort ranzukommen und das Glas zu reinigen?
Nein, aber wenn Du dran bist bitte nutze zum reinigen nur Silikonentferner.

Gruß
Dobby
Member: eisbein
eisbein Mar 16, 2015 at 10:14:20 (UTC)
Hallo!

Kann den Vorschreibern nur zustimmen. Das ist Sache des Wartungstechnikers!
Die Freunde über einen missglückten Selbstversuch wird sowohl beim Chef aber auch beim Support/Service sehr gering ausfallen face-smile

Gruß
Eisbein
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 16, 2015, updated at Apr 22, 2015 at 08:34:26 (UTC)
Guten Morgen hfrantzts,
bei den Geräten sind normalerweise unten an der Vorderfront des Scanner-Tischs zwei Schnapper die man mit dem Einführen eines Schraubenziehers lösen muss. Damit entfernt man die Bedienungseinheit. Dann auf der Oberseite wenn du davor stehst, sind hinter dem Glas zwei Schrauben die du entfernen musst. Dann sollte sich die Kunststoffabdeckung mit dem Glas abheben lassen. So war das zumindest bei einem Kyo 1118 MFP die sich ja einigermaßen ähnlich sind.

5e0ade7fdf8093f24f2ac3ab1a03c473

Vielleicht hilft dir das, habe hier leider nur das Service-Manual eines 1118MFP.

Grüße Uwe
Member: eisbein
eisbein Mar 16, 2015 updated at 10:38:41 (UTC)
Hallo nochmals!

Ich würde dennoch zum Wartungstechniker raten, denn die Verschmutzung auf der Unterseite hat sicherlich eine Ursache, normalerweise dürfte sich dort kein Schmutz ablagern.
Ergo: Das Gerät ist schon steinalt oder ein Wartungwaise face-smile

Gruß
Eisbein
Member: colinardo
colinardo Mar 16, 2015 updated at 10:54:16 (UTC)
normalerweise dürfte sich dort kein Schmutz ablagern.
Normalerweise face-wink ist aber bei den Plastebombern meistens ein Problem wenn sie keine Dichtung einsetzen. Hatte ich schon des öfteren, ist aber meistens kein Problem wenn man etwas Schraubertalent hat und nicht gleich wie ein Wilder an allem rumreißt. Sicher ist der Service eine gute Wahl, aber wie immer bei den meisten kleinen Klitschen ist das Geld für die Wartung meist nicht mit eingeplant face-smile Sonst hätte er den Service sicher schon gerufen und würde nicht hier einen Beitrag schreiben.

Grüße Uwe
Member: Booyah
Booyah Mar 16, 2015 at 10:51:37 (UTC)
Ich frag mich nur, wie da Dreck drunterkommen sollte...

Schon mal oben drauf "gerubbelt"? Gerne sind das verhärtete Ablagerungen, aber eben auf der Oberseite der Glasplatte...
Member: eisbein
eisbein Mar 16, 2015 updated at 12:31:42 (UTC)
@ Uwe
Ja, die Vorgehensweise stimmt leider face-sad

Ich gehe eben davon aus, wenn ich Kaffee trinke und diesen verschütte, dann ist sicher nicht nur mein Schuh vollgesaut... face-smile

Gruß
Eisbein

Edit:
Gerne sind das verhärtete Ablagerungen, aber eben auf der Oberseite der Glasplatte...
Ja, wenn jemand mit div. Klebstoffen hantiert und dabei etwas zittrige Hände hat.