Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reiter Sicherheit wird ca. jede halbe Stunde zurückgesetzt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 15:26 Uhr, 3359 Aufrufe, 2 Kommentare

Gesetzte Sicherheitsattribute bei AD Usern werden gelöscht/zurückgesetzt

Hallo,
ich habe ein Problem, dass mir die Nacht geraubt hat und mich in den Wahnsinn treibt...
Folgendes Vorgehensweise:
Ich versuche der Gruppe Büro bei User Postfach "Senden Als" zu erlauben. In ActiveDircetory-Benutzer und Computer habe ich nun die Erweiterte Ansicht aktiviert und gehe bei User Postfach auf Eigenschaften und füge unter Sicherheit die Gruppe Büro hinzu und erteile das Recht "Senden Als". Bestätigung durch übernehmen und ok und nach einer halben Stunde ist Büro wieder komplett aus der Sicherheit von User Postfach verschwunden...
Zeitweise kann ich dann auch E-Mails als User Postfach versenden aber dann wird mir der Zugriff auf einmal wieder verwehrt...

Bitte, bitte helft mir, ich wil das endlich hinter mich bringen.
Gruß,
Daniel.
Mitglied: GuentherH
12.08.2008 um 15:10 Uhr
Hallo.

Du hast wahrscheinlich ein AdminSDHolder Problem - http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
12.08.2008 um 15:26 Uhr
Dieses Forum ist echt das Beste... das scheints zu sein, werds gleich ausprobieren.

Vieln Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...