st--ta

Reiter Vorgängerversionen - Schattenkopie ist leer bei Vista und Windows 7

Hallo Admins,

habe einen Windows 7 und einen Vista Ultimate Test-Client in unser Netzwerk mit aufgenommen.
Leider ist es nicht möglich die Vörgängerversionen / Schattenkopien von unseren File-Servern aufzulisten.

Mit Windows 2003 Server und XP Prof. funktioniert alles wie gewohnt, nur eben bei Vista + Windows 7 bleibt das Fenster leer.

Kann das auch an unserem Storage liegen? Ist eine NetApp.

Mit freundlichem Gruß
ST

Member: uebeltat
uebeltat Jun 30, 2009 at 12:15:41 (UTC)
Stichwort "Shadow Copy Client"... Den gibt's meine ich zum Nachinstallieren, sowohl für XP (da hat es nämlich bei mir gefehlt, nach der Installation des Paket's hat's funktioniert), als auch für Vista (und 7)...

Und bei uns liegt auch ne NetApp dahinter face-wink

HTH, Lars
Member: st--ta
st--ta Jul 01, 2009 at 06:12:36 (UTC)
vielen Dank für deine Hilfe.

aber ich finde nur den "Shadow copy Client" für XP bzw. 2003 Server wo er eh schon ab SP2 mit dabei ist.

für VISTA und Win7 hab ich noch nichts gefunden.

Gruß
ST
Member: uebeltat
uebeltat Jul 01, 2009 at 06:14:28 (UTC)
Ich hab XP SP3 und er war nicht dabei face-wink

Aber ich hab mich gestern nochmal schlau gemacht und nen Vista-Client an's SAN gehängt, da hat das auf Anhieb funktioniert...

Kann dir leider nicht weiter helfen face-sad
Member: st--ta
st--ta Jul 29, 2009 at 08:00:42 (UTC)
Hab nochmal ein bisschen im Internet geschaut aber keine Lösung gefunden.

wisst Ihr noch was?

Gruß
ST