Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reiter Vorgängerversionen - Schattenkopie ist leer bei Vista und Windows 7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: st--ta

st--ta (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 9174 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

habe einen Windows 7 und einen Vista Ultimate Test-Client in unser Netzwerk mit aufgenommen.
Leider ist es nicht möglich die Vörgängerversionen / Schattenkopien von unseren File-Servern aufzulisten.

Mit Windows 2003 Server und XP Prof. funktioniert alles wie gewohnt, nur eben bei Vista + Windows 7 bleibt das Fenster leer.

Kann das auch an unserem Storage liegen? Ist eine NetApp.


Mit freundlichem Gruß
ST
Mitglied: uebeltat
30.06.2009 um 14:15 Uhr
Stichwort "Shadow Copy Client"... Den gibt's meine ich zum Nachinstallieren, sowohl für XP (da hat es nämlich bei mir gefehlt, nach der Installation des Paket's hat's funktioniert), als auch für Vista (und 7)...

Und bei uns liegt auch ne NetApp dahinter

HTH, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: st--ta
01.07.2009 um 08:12 Uhr
vielen Dank für deine Hilfe.

aber ich finde nur den "Shadow copy Client" für XP bzw. 2003 Server wo er eh schon ab SP2 mit dabei ist.

für VISTA und Win7 hab ich noch nichts gefunden.


Gruß
ST
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
01.07.2009 um 08:14 Uhr
Ich hab XP SP3 und er war nicht dabei

Aber ich hab mich gestern nochmal schlau gemacht und nen Vista-Client an's SAN gehängt, da hat das auf Anhieb funktioniert...

Kann dir leider nicht weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: st--ta
29.07.2009 um 10:00 Uhr
Hab nochmal ein bisschen im Internet geschaut aber keine Lösung gefunden.

wisst Ihr noch was?

Gruß
ST
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...