Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rekursive Funktion

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Wuudi

Wuudi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich verzweifele derzeit ueber einem VB Problem!

Ich habe eien Datenbank in Excel! Um diese aktuell zu halten oeffne ich mit Excel ( per skript) regelmaessig ein .csv Datei und kopiere deren inhalt in mein Workbook.
Eigentlich kein Problem, aber dies soll nun aber rund um die Uhr geschehen soll (ca alle 15min.) passiern.

Mein Skript lautet:

Sub starten()

zeit2 = Time + TimeSerial(0, 0, 10)
Application.OnTime zeit2, "load"

zeit2 = Time + TimeSerial(0, 15, 12)
Application.OnTime zeit2, "starten"

End Sub

Da die Funktion sich allerdings immer wieder selbst aufruft laeuft irgendwann mein Speicher voll!!

Ich habe das ganze auch schon mit Schleifen versucht, wueder funktioniern, allerdings ist der Prozessor dann so ausgelastet das man in Excel keine manuellen Eintraege mehr machen kann!!

Hat mir da jemand einen Rat?/ Das ganze bringt mich als Excel / VB Newbie zur Verzweiflung!!

Danke!!!
Mitglied: 16568
27.07.2006 um 21:58 Uhr
Tut mir leid, aber da mußte durch

Nee, jetzt ma Spaß beiseite:

Dein Problem ist am besten mit einem einfachen Mittel zu lösen:

Du schreibst Dir eine simple Exe, die Dir das Excel-Sheet aufruft.
Dann legst Du einen Zeitplan mit dem Task-Planer fest, der die Exe aufruft.
In der Excel-Tabelle legst Du eine Sub Auto_open() an, in der alles abgearbeitet wird, und die am Ende die Tabelle wieder schließt.

Sicher, Du könntest jetzt das Ganze auch ohne Exe starten, indem Du Excel selbst per Kommando-Zeile mit Parametern aufrufst


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:25 Uhr
das Makro soll laufen und Du willst auch noch nebenbei in der Datei arbeiten können?
sorry, aber das ist definitiv nicht möglich
auch das mit dem Taskplaner wird nicht funktionieren, wenn die Datei bereits geöffnet ist

eine andere Möglichkeit, die ich da sehe, wäre der Import der CSV-Daten in eine Access-Datenbank
die Daten kannst Du ja dann in Excel reinverknüpfen, aber soweit ich mich erinnere müsstest Du dann Excel auch sagen, das er die Daten aktualisieren soll
ansonsten bliebe nur der komplette Umstieg auf Access
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien in einem Verzeichnis mergen - rekursiv (10)

Frage von frad1980 zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
LocalStorage für folgende Funktion (7)

Frage von xsto123 zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Powershell Funktion Pipeline oder nicht (12)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...