Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remastersys ISO funktioniert in Virtualbox aber nicht auf DVD

Frage Linux

Mitglied: 89717

89717 (Level 1)

29.06.2010 um 20:42 Uhr, 4180 Aufrufe

ein mir Remastersys erstelltes ISO lässt sich in Virtualbox problemlos starten. Wenn ich selbiges ISO auf eine DVD brenne um es als Live-CD zu nutzen,
bootet es nicht.

Ich habe mit Hilfe von Remastersys ein ISO meines angepassten Ubuntu 10.04 erstellt. Wenn ich dieses ISO-File in Virtualbox starte, sieht es aus wie eine 1 zu 1 Kopie meines angepassten Systems. Wenn ich selbiges ISO-File auf eine DVD brenne und als Live-CD starten will, komme ich noch bis zu dem Punkt, wo man auswählen kann, ob man als Live-CD starten oder installieren will. Wähle ich nun die Live-CD Variante, dann wird ein herkömmlicher Ubuntu Bootscreen angezeigt (obwohl ich den komplett geändert habe) und dann ist aus die Maus, das System startet nicht.
Ich habe einmal mittels Nero gebrannt und einmal mit dem Standard Brennprogramm unter Ubuntu 10.04.
Ein "normales"ISO habe ich schon mal als Live-CD gebrannt, so dass ich als grundsätzlich schon fähig dazu bin (glaub ich)
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT (8)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerkmanagement ...

Virtualisierung
gelöst Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM (6)

Frage von honeybee zum Thema Virtualisierung ...

Windows Installation
gelöst Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln (9)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...