milchmann89

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Guten Morgen,

folgendes Szenario:
Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB".

Ziel:
Sobald eine Mail im Ordner "AB" ankommt löse einen Reminder aus. SMS, Anruf, akustische Meldung auf Smartphone ...

Mailhost: GMX
Handy-OS: iOS
Online-AB: sipgate

Vielleicht fällt jemanden ja was ein. face-smile

Gruß

Member: sabines
sabines Feb 20, 2017 at 07:26:03 (UTC)
Moin,

verstehe das Problem grad nicht, Du kannst doch in den Einstellungen Push Mail einstellen und die Benachrichtigungen anzeigen lassen, wozu dann noch eine SMS?

Gruss
Member: Milchmann89
Milchmann89 Feb 20, 2017 at 08:37:30 (UTC)
Danke für die fixe Antwort. Aber das verstehe ich wiederum nicht. Wo finde ich Push Möglichkeiten?

Bei der Suche nach den Push-Nachrichten bin ich allerdings nun selbst auf die Möglichkeit gekommen zumindest eine SMS Benachrichtigung zu erhalten. (GMX-Einstellungen-SMS Benachrichtigungen) Verstehe nicht ganz wie ich den Punkt überlesen konnte... face-confused
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 20, 2017 at 08:38:29 (UTC)
Moin,

wenn du keinen gesteigerten Wert auf Datenschutz legst, ifttt kann sowas.

lg,
Slainte
Member: em-pie
em-pie Feb 20, 2017 at 09:28:55 (UTC)
Moin,

lad dir die GMX-App auf dein Smartphone, richte deinen Account dort ein und du erhältst mit jeder eingehenden Nachricht eine PushNotification auf deinem SMartphone, ähnlich wie mit WhatsApp, Facebook, Xing & Co....

https://www.gmx.net/produkte/mobile/mail-app/

Alternativ das GMX-Konto über die Smartphone-eigene E-Mail App einbinden. Hier kann man zumeist dann noch einstellen, welche Ordner synchronisert werden sollen (bei dir der Ordner AB) und für die gibt es dann auch mit eintreffen der Nachricht eine PushBenachrichtigung am Smartphone...

Gruß
em-pie