Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remodeclient istall mit TrendMicro Officescan 7

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: rootadmin

rootadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 02.10.2005, 9555 Aufrufe, 1 Kommentar

Clients werde nicht angezeigt unter TrendMicro und der Admin reicht nicht

Hallo,

ich weis nicht ob ihr mir hier weiterhelfen könnt aber vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.

Ich habe eine kleine W3K Domäne mit ADS und 6 W2K Clients in einer Außenstelle.
Gruppenrichtlinien habe ich keine erstellt.
Auf dem Server laufen ein WUS eine SQL Datenbank und der TrendMicro Office Scan 7 unter dem IIS 2.
Sobald ich versuche über die TrendMicro Konsole einen Client per Remodeinstall zu installieren bekomme ich die Aufforderung den Benutzer und das Kennwort einzugeben.
Also geben ich den Lokalen Client Admin ein und das Kennwort danach bekomme ich die Meldung der Administrator hat keine Administratorenrechte.
Der Domänen Admin klappt auch nicht.
Was mir diese Fehlermeldung sagen will kann ich nicht ganz nachvoll zeihen denn sonst reichen meine Lokalen Adminrechte auch aus außerdem sind die Domänenadmins auch in der Gruppe Lokaler Admins.
Unter NT4 und Officescan 5 hat es immer so funktioniert.
Danke für alle antworten...
Mitglied: ConnecT
02.10.2005 um 20:42 Uhr
Hallo rootadmin,

OfficeScan verwendet für die Remote-Installation folgende Dateien: cgiRemoteInstall.exe, cgiGetNTDomain.exe und cgiGetNTClient.exe
Seit Service Pack 1 reicht für das Ausführen dieser Dateien über den IIS nicht mehr der normale User "IUSR_..." mit seinen Rechten aus, sondern es müssen Administrator-Rechte (auf dem IIS) sein. Die Meldung, der Benutzer verfüge nicht über Administrator-Rechte, bezieht sich nicht auf die lokalen Userrechte, sondern den IIS.

Das Problem lässt sich wie folgt lösen.
- starte den IIS-Manager
- gehe zu: Websites - OfficeScan - officescan - console - remoteinstallcgi
- ändere für die drei o.g. Dateien unter Eigenschaften - Dateisicherheit - Authentifizierung und Zugriffssteuerung die Einstellungen für den anonymen Zugriff. Trage dort die Zugangsdaten des Administrators auf dem OfficeScan-Server ein.

Anschließend sollte die Remoteinstallation funktionieren...

P.S. warum kontaktierst Du eigentlich nicht Deinen Händler? Der sollte die Produkte supporten können und hätte dieses auch wissen müssen...

Gruß C.K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan (9)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Viren und Trojaner
gelöst Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen (16)

Frage von Azubine zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3 (3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...