domewerder

Remot Desktopverbindung über das Internet einrichten

Hallo,

Ich wollte fragen, wie ich eine Remot Desktopverbindung über Zwei unterschiedliche Netzwerke einrichten kann?

Eine Statische IP von Arcor habe ich, wenn die weiter Hilft.

Über das gleiche Netzwerk habe ich schon eine eingerichtet die Funktioniert auch einwandfrei nur halt nicht über Zwei verschiedene Netzwerke.

Betriebssysteme:

Rechner auf dem zugegriffen wird: Windows 7 Professional 64 Bit

Rechner von dem aus zugegriffen werdern soll: Windows 7 Home 32 Bit

Danke schonmal im Voraus

MfG

DomeWerder

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 12:42:42 (UTC)
Moin,

nichts leichter als das: stelle die zwei PC hinter VPN-Router, bau Dir ein VPN und schwupp ... kannst Du auch RDP in der von Dir beschriebenen Richtung nutzen. Andersrum gehts aber legal auch mit VPN nicht ...

Für alle Schritte gibt es Anleitungen hier im Forum.

Weniger zu empfehlen: RDP-Port vor dem W7Pro im Router aufmachen ... und sei Dein Gast. Der Rest der Internetteilnehmer aber auch face-wink.

Ergo: eher Variante 1 basteln.

LG, Thomas
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 21, 2013 at 12:50:11 (UTC)
Alternativ auf dem zuzugreifenden Rechner VPN einrichten. Bitte kein PPTP face-wink OpenVPN kann man auch direkt auf dem Server laufen lassen, falls Du nur einen einfachen NAT-Router. Könntest auch das Modell mal posten.

Lg
Member: DomeWerder
DomeWerder Feb 21, 2013 at 14:03:57 (UTC)
draytek vigor 2800gi

aber wie genau richte ich das jetzt ein
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 21, 2013 at 14:37:20 (UTC)
1) direkt im Router (siehe Handbuch Seite 33)
2) an einem PC openVPN installieren

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 15:18:30 (UTC)
Zitat von @DomeWerder:
draytek vigor 2800gi

aber wie genau richte ich das jetzt ein
Für minutiöse Rezepte und Handlungsanweisungen empfehle ich Chefkoch.de face-wink

Hier erwartet man im Allgemeinen, dass zumindest ein Wille erkennbar ist, sich mit seinem Gedöhns zu beschäftigen und sich ein wenig zu bemühen, bevor man fragt, wenn was nicht geht ...

LG, Thomas
Member: Demonix
Demonix Feb 22, 2013 at 08:34:35 (UTC)
Moin!

Da du anscheinend mit dem thema VPN nicht so richtig was anfangen kannst, würde ich dir TeamViewer empfehlen. Klicki-Bunti, mit wenig konfigurationsaufwand und praktisch DAU-Sicherem Interface ;)

Dazu Kostenlos für private Nutzung

Guckst Hier

gruß