Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotdesktop Console geht nicht mehr WHS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 18:16 Uhr, 7697 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

So jetzt habe ich es wohl geschaft. Ich komme nicht mehr auf en WHS drauf. Habe folgendes HowTo durchgeführt damit ich von draußen per Remote auf den WHS komme

http://www.home-server-blog.de/hilfe/howtos/fernzugriff/howto-remote-de ...

Dort muss man angeben welches Programm gestartet wreden soll bei der Verbindung

%windir%\explorer.exe

dann kann man das Verzeichnis angeben welches geöffnet werden soll

ich wollte c:\ eingeben

habe aber wohl c.\ eingegeben und nun kommt die Fehlermeldung

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Das Arbeitsverzeichnis ist ungültig: c.\

dann kann ich nur noch auf OK drücken und dann bricht die Verbindung ab.

Wie komme ich jetzt auf den WHS um die einstellungen im RDP zu ändern?
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 19:29 Uhr
Moin,

wenn Du vor dem Blech sitzt, gehört das Blech Dir - kannst also bei allem zurück....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
02.02.2010 um 19:47 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

wenn Du vor dem Blech sitzt, gehört das Blech Dir - kannst also bei allem zurück....

Gruß

24

Ähm was soll das bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.02.2010 um 20:04 Uhr
Blech - der PC / Server

Du sitzt an der Console - also kannst Du (als Admin / oder Dir Adminrechte verschaffen) alles tun

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
02.02.2010 um 20:27 Uhr
Das ist ja das Problem das ich mit der Console bzw. mit Remotedesktop nicht mehr auf den Server komme. Wenn ich darauf komme kann ich natürlich alles ändern. Der Server ist ein Scaloe HomeServer der hat keinen Monitoranschluss das heißt man kann nur über die Console oder Remotedesktop darauf zugreifen. Da ich bei den „RDP – tcp Einstellungen mistgebaut habe will der Server wenn man sich daran anmeldet den Explorer (Windows Explorer) starten und auf das Laufwerk c.\ zugreifen. Da es kein Laufwerk C.\ gibt kann er auch icht darauf zugreifen und die Console bricht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
02.02.2010 um 20:42 Uhr
Der Bauer sagt zunächst einmal Guten Abend wenn er ins Dorf kommt.

Einen solchen wünsche ich.

Zu Deinem Problem:

Der Scaleo besitzt, wie Du schon richtig bemerkt hast, keinen Monitoranschluss und ist deshalb im Falle gravierender Komplikationen nur schwer zu bedienen.
Es soll aber die Möglichkeit geben, mittels eines speziellen Kabels einen Monitoranschluss nach aussen zulegen. Tastatur und Maus könnte man ja über USB anschliessen. Einfache aber wäre in Deinem speziellen Fall eine Wiederherstellung des Servers mittels der entsprechenden CD. Dabei bleiben die Daten auf den Server in 99% aller Fälle vorhanden. So habe ich es auch gemacht, als ich meinen Scaleo vor einem halben Jahr von aussen per Konsole nicht mehr erreichen konnte.

Ansonsten: http://forum.home-server-blog.de/

Die Jungs dort sind immer sehr hilfsbereit.

Gruß

transocean
Bitte warten ..
Mitglied: Multisystemer
08.03.2011 um 19:10 Uhr
Bei der Fehlermeldung bzw. auf dem leeren Desktop kann man mit <Strg><Umschalt/Shiftt><ESC> den Taskmanager aufrufen. Dort gibt es unter Datei über Neuer Task die Möglichkeiten einer Befehlszeile. Darüber kann man nach Belieben auch Explorer oder cmd aufrufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...