Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotdesktop durch ein Linux Rechner mit (Squid)

Frage Netzwerke

Mitglied: Darn

Darn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 22:04 Uhr, 2794 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Windows netzwerk das an ein Linux Rechner mit Suse 10.1 angeschlossen werden solle auf dem Linux läuft nur der Squid als Proxy. Die Mitarbeiter von uns brauchen alle Remotdesktop, VPN und VNC diese sachen funktioniern leider nicht.
Selbst bei meinem Chef nicht und der volle nutzer rechte beim Proxy und im Netzwerk.
Einer von unseren mitarbeiter meinte das man die Verbindung irgentwie direkt weiterleiten kann, leider könnte er mir das nicht erklären und ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Wenn wir den Linux(Squid) Proxy aus dem netz nehmen dann geht alles ohne einschränkung auch die Remotedesktop,VNC und VPN verbindung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
Darn
Mitglied: aqui
21.09.2006 um 22:04 Uhr
Das kann eigentlich nicht sein... VPN und VNC benutzen völlig andere TCP oder UDP Ports und haben mit dem Proxy nichts zu tun. Der Proxy bezieht sich meist nur auf HTTP (TCP Port 80), HTTPS (TCP Port 443) und vielleicht noch FTP (Ports 20 und 21). Eine Proxy Anwendung wird auch fast ausschliesslich nur im Browser konfiguriert so das der diese Packete an den proxy schickt. Alle anderen Applikationen sind davon nicht betroffen !!
Alles andere geht somit auch nicht über den Proxy sondern direkt im Netz oder via Router sollten mehrere netze vorhanden sein.
Ist die Linux Maschine auch gleichzeitig Router ins Internet ???
Vermutlich liegt hier eine Filterliste die die andere Protokolle filtert. Mit dem Proxy kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn ein Proxy wird im VNC nicht konfiguriert. Bei VPN Protokollen wie PPTP, L2TP oder IPsec sowieso nicht....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...