Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteüberwachung ist nicht aktiv

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: simon79

simon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 15:26 Uhr, 10197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Terminal Server 2003, habe aber ein Problem mit der Remoteüberwachung.
Wenn ich den Terminal Service Manager öffne, und mit der rechten Maustaste drauf klicke, ist die Remoteüberwachung nicht aktiv.

Weiss einer von euch was ich noch dazu installieren muss, damit die Remoteüberwachung aktiv wird?

Grüsse und danke im voraus
Mitglied: cyrano330
12.04.2005 um 14:39 Uhr
Hast Du im Acrive Directory am Benutzer Remoteüberwachung erlaubt? Wenn du in der linken Hälfte vom TSAdmin den Server anklickst, siehst Du rechts die aktuellen Verbindungen. Die Verbindung die Du überwachen möchtest erst mit links auswählen und dann mit der rechten Taste draufklicken. Ach und Remoteüberwachung funktioniert nur wenn Du selbst in einer TS-Sitzung auf dem Server bist........
Bitte warten ..
Mitglied: 1063
12.04.2005 um 14:41 Uhr
Hallo simon79,

die Remoteüberwachung ist nur in einer RemoteSession aktiv - d.h. Du mußt erst eine Remotedesktopverbindung als Admin starten und dann die Terminaldiesteverwaltung aufrufen, auf den Rechner linksklick und die Remoteüberwachung kann gestartet werden...

Viel Spaß

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
12.04.2005 um 14:43 Uhr
Mein erster Gedanke sind die Dienste ... Sind denn die Remote-Dienste alle aktiv ? Soweit ich weiß ist nämlich aus Sicherheitsgründen bei den Servern alles "Port-kritische" seit den 2003er Versionen abgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
12.04.2005 um 15:26 Uhr
Hallo an alle

danke für eure Hilfe, jetzt klappt alles.
Das Problem war nur ich war nie selber als Admin in der Terminalsitztung angemeldet.
So bald ich angemeldet bin, klappt alles bestends.

Grüsse und danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid (15)

Frage von Rekario zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...