Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteüberwachung Fehler 7054 - WTS - Das lizensierte Anmeldelimit usw.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: scrymate

scrymate (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 12:52 Uhr, 5984 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe auf Windows-Terminaservern das folgende Problem:
Ich habe kürzlich 2 neue WTS (Windows 2003 Enterprise R2, SP2, full patched) in Betrieb genommen. DIe beiden Server laufen im Windows-IP-Load-Balancing. Wenn ich mich via mstsc auf einen der Server verbinde und dann über meine Sitzung eine Remoteüberwachung bei einem Nutzer starten möchte bekomme ich den Fehler "Fehler 7054 - Das lizensierte Anmeldelimit des Systems wurde erreicht. Wiederholen Sie den Vorgang später.". Einen Lizenzfehler oder zuwenige Lizenzen kann ich aber definitiv ausschließen. Außerdem funktioniert die Remoteüberwachung an 2 anderen WTS ganz normal, ohne Probleme. Ich hab bereits alle Einstellungen mit den funktionierenden Server abgeglichen. Alles scheint identisch zu sein. Mit Außnahme der Load-Balancing/Cluster-Einstellung. Im Prinzip könnten wir auch mit VNC etc arbeiten, leider ist dies nicht an allen Computern und ThinClients möglich. Hat jemand von euch Ideen oder Lösungen? Kennt jemand das gleiche/ein ähnliches Problem?
Mit freundlichen Grüßen scrymate

75c4b0bd1aa06c1de23c44de025d7838-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: scrymate
23.07.2009 um 08:58 Uhr
Hallo Leute,
hat wirklich keine eine Idee woran das liegen könnte? Wir sind hier echt alle ratlos in der IT-Abteilung.
Gruß scrymate
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
18.10.2011 um 14:55 Uhr
Hallo zusammen,
muss jetzt mal auf den alten thread antworten. Hatte exact das gleiche Problem. Neuer Terminsalserver 2003, gleiche Einstellungen wie der Alte. Die Installation lief auf einem VMWare vShere Client v4.0.0.
Nach der Deinstallation der VMWare Tools konnte ich die User-Remoteüberwachung wieder starten. Nach erneutem Installieren der VMWare Tools ging die Überwachung immer noch. Ich denke man darf die Tools erst nach Installation der Terminalserver-Rolle installieren, oder so. Genauer habe ich es dann nicht mehr getestet.
Seltsamerweise konnte ich von meinem 2008er Terminalserver die Remoteüberwachung auf vorher schon starten. Naja, es lauf jetzt.
123gunne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (8)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (1)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...