Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteüerwachung umdrehen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 14533

14533 (Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 3468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Erstmal sorry wenn der Titel etwas komisch klingt ... Folgendes: Bei Win-Terminalserver gibt es ja die schöne Funktion sich per Remoteüberwachtung auf andere Bildschirme zu schalten, um zu sehen was dort für Probleme sind oder einfach nur um zu kucken "ob gearbeitet wird" ... :-P

Jetzt hab ich die Frage: Gibt es ein Programm oder eine Einstellung, die es ermöglicht diese Funktion irgendwie umzudrehen? Ich möchte dann meinen Bildschirm auf die ausgewählten Benutzer schalten können - Also genau andersrum wie die Remoteüberwachung. Ist vielleicht was, wenn in einem Vortragsraum der Beamer ausfällt oder so.

Gruß
Schorschi
Mitglied: Sagasin
22.02.2006 um 23:32 Uhr
Probiers mal mit
Win VNC

Vorteil gegenüber Remotedesktop ist dass du des Anwenders Maus steruern kannst und er zusieht.

Server = der betrachtete
Viewer.exe einfach auf beiden PCs installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2006 um 23:54 Uhr
Hmm, kann Netmeeting nicht sowas schon? Das dient doch z.B. dazu Dokumente gemeinsam zu verwalten?!

Von Citrix gibt es GoToMeeting: http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=10BE663ABB874E2C9F305A6C2C78972F und der Presentation Server hat den früheren Conferencing Manager integriert.

Ich habe aber auch schon andere Programme gesehen, weiss nur die Namen nicht mehr. Die waren wirklich für Schulungszwecke vorgesehen. Bei den Oberen Applikationen bin ich mir auch nicht sicher wieweit man den Zugriff der User auf deine session sperren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 14533
23.02.2006 um 18:11 Uhr
Danke für den Tipp! VNC setzt aber voraus, dass Server und Viewer getrennt laufen. Beim Terminalserver ist das ja anders. Da Arbeitet JEDER Benutzer virtuell direkt am Server. Müsste also nur meine Benutzer-Session auf alle anderen Sessions draufschalten können.

Habe übrigens als Client-Maschinen keine Win-Geräte sondern ThinClients -> Dort VNC lauffähig zu machen, so dass jeder ungeschulte Nutzer das bedienen kann, ist etwas schwierig. Denke ich mal ...

Gruß
Schorschi
Bitte warten ..
Mitglied: 14533
23.02.2006 um 18:16 Uhr
Könnte schon sein, dass es in Citrix geht ... Kann es sein, dass das zu dem RDP-Win-Protokoll inkompatibel ist?

Ist auch eine teuere Lösung ... Ich meine, ich möchte ja nur meine PPTs auf den Bildschirmen in einem Computerraum ablaufen lassen ...

Vielleicht gibts was als Freeware ...

Gruß
Schorschi
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.02.2006 um 18:37 Uhr
vnc läuft als service. sofern du die ipadresse+port+pw hast, kommst du ohne benutzer eingriff drauf.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen (1)

Frage von TechnoX zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wie waagerechtes Säulendiagramm von oben nach unten durchzählen? (3)

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Windows 10 SAMBA Share in Empfangsrichtung langsam (7)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...