Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Access Connection Manager Service startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 00:03 Uhr, 7358 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Dienst Remote Access Connection Manager startet nicht mehr. Keine der Google Lösung hilft mir wirklich weiter.

Hallo,

seit kurzem startet der Dienst Remote Access Connection Manager (RasMan) nicht mehr. Es wird unter diesem Diensten nur noch "Wird gestartet" angezeigt.

System: Windows XP Sp3

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

1) http://support.microsoft.com/kb/829779/de

2) Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\RasMan suchen und den Wert für den Eintrag "ObjectName" überprüfen, dieser muss "LocalSystem" lauten... falls nicht, entspr. ändern

3) Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\RasMan\PPP\EAP suchen und die Unterschlüssel "25" , "26" "13" , "4" löschen

4) rasman.dll, rasmans.dll, rasppp.dll, raschap.dll und rastls.dll von einem anderen WinXP Rechner auf den defekten Rechner kopiert. Keine Besserung !

5) Den Dienst auf deaktiviert gesetzt, System neugestartet und den Dienst manuell gestarten aber dann bekomme ich folgenden Fehler:

"Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" Danach habe ich dann diese Lösungen ausprobiert

6) http://support.microsoft.com/kb/839174/de

7) sfc /scannow - Leider auch ohne Erfolg

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich muss aber diesen Dienst wieder zu laufen bringen.

Hoffe einer von Euch hat dazu noch eine Idee.

Gruß
Tigger30926
Mitglied: tigger30926
15.09.2010 um 18:07 Uhr
Hallo nochmal,

oh man ich dachte hier könnte mit einer helfen?

Ich frage mich immer warum der Dienst nicht mehr startet?

Gibt es viellecht ein Tool das mir das sagen kann?

Windows teilt mir immer nur wieder mit, dass der Dienst nicht gestartet wurde und das dieser Fehler die Kennung 7022 trägt.

Aber keine Lösung zu diesem Problem. Ich dachte auch schon, dass dieser Dienst gar nicht das Problem ist, sondern etwas ganz anderes.

Aber nur was ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto (3)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...