tigger30926

Remote Access Connection Manager Service startet nicht mehr

Der Dienst Remote Access Connection Manager startet nicht mehr. Keine der Google Lösung hilft mir wirklich weiter.

Hallo,

seit kurzem startet der Dienst Remote Access Connection Manager (RasMan) nicht mehr. Es wird unter diesem Diensten nur noch "Wird gestartet" angezeigt.

System: Windows XP Sp3

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

1) http://support.microsoft.com/kb/829779/de

2) Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\RasMan suchen und den Wert für den Eintrag "ObjectName" überprüfen, dieser muss "LocalSystem" lauten... falls nicht, entspr. ändern

3) Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\RasMan\PPP\EAP suchen und die Unterschlüssel "25" , "26" "13" , "4" löschen

4) rasman.dll, rasmans.dll, rasppp.dll, raschap.dll und rastls.dll von einem anderen WinXP Rechner auf den defekten Rechner kopiert. Keine Besserung !

5) Den Dienst auf deaktiviert gesetzt, System neugestartet und den Dienst manuell gestarten aber dann bekomme ich folgenden Fehler:

"Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" Danach habe ich dann diese Lösungen ausprobiert

6) http://support.microsoft.com/kb/839174/de

7) sfc /scannow - Leider auch ohne Erfolg

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich muss aber diesen Dienst wieder zu laufen bringen.

Hoffe einer von Euch hat dazu noch eine Idee.

Gruß
Tigger30926

Member: tigger30926
tigger30926 Sep 15, 2010 at 16:07:40 (UTC)
Hallo nochmal,

oh man ich dachte hier könnte mit einer helfen?

Ich frage mich immer warum der Dienst nicht mehr startet?

Gibt es viellecht ein Tool das mir das sagen kann?

Windows teilt mir immer nur wieder mit, dass der Dienst nicht gestartet wurde und das dieser Fehler die Kennung 7022 trägt.

Aber keine Lösung zu diesem Problem. Ich dachte auch schon, dass dieser Dienst gar nicht das Problem ist, sondern etwas ganz anderes.

Aber nur was ?