Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Access - L2TP Protokoll

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Riddeck07

Riddeck07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 03.11.2007, 9414 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: In unregelmässigen Zeitabständen geht meine Internet Connection verloren (das Computer Icon für die Internetverbindung, das in der Taskleiste bei der Uhr angezeigt wird, ist aber noch aktiv und lässt sich auch nicht mehr öffnen). Ein Versuch zu trennen oder sich wieder neu einzuwählen scheitert. Also muss ich einen Neustart machen und dann geht mein Internet wieder.

Wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue stehen da 3 Warnungen namens "Remote Access" (2mal Kennung 20169 und 1mal 20192).

Inhalt der ersten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.70.137 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Inhalt der zweiten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.122.31 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM ---- Inhalt der dritten Meldung :

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

Mit der dritten Meldung kann ich nix anfangen. Hab schon ein bisschen im Web nachgeforscht aber kann nicht wirklich Hilfe/Erklärung finden.

So wie ich das verstehe, versucht da jemand mich zu tunneln? Will per Remote Access auf mein Rechner?

Was muss ich machen damit diese Meldungen nicht mehr kommen. Das nervt total das ich ständig neustarten muss und noch nicht einmal etwas von grösserer Datenmenge downloaden kann da ich dann meistens wieder meine connection verliere. Ich bin schon kurz vorm ausrasten und weiss nicht mehr weiter!

BITTE UM HILFE! THX im vorraus

MfG
Eric
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 03:37 Uhr
Wie ist dein Rechner denn konfiguriert?
Hast du ein DSL-Modem am Rechner hängen oder bist du hinter einem Router?

Wo kommt das L2TP-Protokoll her? Das benutzt man nur wenn man einen Tunnel aufbauen will - und das muss man von Hand konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Riddeck07
03.11.2007 um 15:30 Uhr
ich benutze ein dsl modem, wo das herkommt kann ich leider auch nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 16:02 Uhr
Lösch' mal in den Netwerkverbindungen deine DSL-Verbindung und leg' sie neu an.
Unter Eigenschaften - > Netzwerk der neu erstellten Verbindung muss dort das PPPoE Protokoll aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Riddeck07
03.11.2007 um 16:18 Uhr
konnte das prob lösen, hab im netz doch noch mehr infos gefunden und zwar musste ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters

ein REG_DWORD namens prohibitspec mit dem Dezimalwert "1" anlegen

"Das war schon alles"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...