riddeck07

Remote Access - L2TP Protokoll

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: In unregelmässigen Zeitabständen geht meine Internet Connection verloren (das Computer Icon für die Internetverbindung, das in der Taskleiste bei der Uhr angezeigt wird, ist aber noch aktiv und lässt sich auch nicht mehr öffnen). Ein Versuch zu trennen oder sich wieder neu einzuwählen scheitert. Also muss ich einen Neustart machen und dann geht mein Internet wieder.

Wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue stehen da 3 Warnungen namens "Remote Access" (2mal Kennung 20169 und 1mal 20192).

Inhalt der ersten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.70.137 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Inhalt der zweiten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.122.31 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM ---- Inhalt der dritten Meldung :

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

Mit der dritten Meldung kann ich nix anfangen. Hab schon ein bisschen im Web nachgeforscht aber kann nicht wirklich Hilfe/Erklärung finden.

So wie ich das verstehe, versucht da jemand mich zu tunneln? Will per Remote Access auf mein Rechner?

Was muss ich machen damit diese Meldungen nicht mehr kommen. Das nervt total das ich ständig neustarten muss und noch nicht einmal etwas von grösserer Datenmenge downloaden kann da ich dann meistens wieder meine connection verliere. Ich bin schon kurz vorm ausrasten und weiss nicht mehr weiter!

BITTE UM HILFE! THX im vorraus

MfG
Eric

Member: yasdfgr
yasdfgr Nov 03, 2007 at 02:37:48 (UTC)
Wie ist dein Rechner denn konfiguriert?
Hast du ein DSL-Modem am Rechner hängen oder bist du hinter einem Router?

Wo kommt das L2TP-Protokoll her? Das benutzt man nur wenn man einen Tunnel aufbauen will - und das muss man von Hand konfigurieren.
Member: Riddeck07
Riddeck07 Nov 03, 2007 at 14:30:30 (UTC)
ich benutze ein dsl modem, wo das herkommt kann ich leider auch nicht sagen
Member: yasdfgr
yasdfgr Nov 03, 2007 at 15:02:40 (UTC)
Lösch' mal in den Netwerkverbindungen deine DSL-Verbindung und leg' sie neu an.
Unter Eigenschaften - > Netzwerk der neu erstellten Verbindung muss dort das PPPoE Protokoll aktiviert sein.
Member: Riddeck07
Riddeck07 Nov 03, 2007 at 15:18:25 (UTC)
konnte das prob lösen, hab im netz doch noch mehr infos gefunden und zwar musste ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters

ein REG_DWORD namens prohibitspec mit dem Dezimalwert "1" anlegen

"Das war schon alles"