batman00

Remote Agent for Windows Servers kann nicht initialisiert werden - Standardsicherung wird durchgeführt

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit kurzem, nachdem ich ein neuen Fileserver installiert habe und diesen in die Sicherung mit eingebunden habe. Was ist das? Wir nutzen Veritas 9. Muss ich da was auf jedem Server installieren, oder läuft der auf dem Backupserver und ich dem was hinzufügen oder was? Die Sicherung scheint aber trotzdem gelaufen zu sein... Er sagt mir auch nicht bei welchen Dateien er das bemängelt hat.

Member: Atti58
Atti58 Jun 08, 2005 at 06:54:21 (UTC)
Auf allen zu sichernden Clints muss der ""Remote Agent" von der BE-CD installiert werden, einfach auf dem Backupserver das Setup ausführen und die Option zur Installation auswählen,

Gruß

Atti.
Member: batman00
batman00 Jun 08, 2005 at 07:09:43 (UTC)
Sprich du meinst auf dem neuem Fileserver die Veritas CD ausführen? Und was macht dieser Remote Agent genau? Läuft der dann als Dienst?
Member: Atti58
Atti58 Jun 08, 2005 at 09:16:57 (UTC)
Sprich face-wink, ich meine auf dem Backupserver die Veritas CD ausführen und die Option zur remoten Installation von Optionen auswählen, dort dann den Fileserver als Ziel wählen ...

Der "Remote Agent" läuft als Dienst und beschleunigt die Kommunikation von Quell- und Backup-Server,

Gruß

Atti
Member: batman00
batman00 Jun 08, 2005 at 10:29:51 (UTC)
Hm, und wenn das schon installiert ist? Weil andere Server werden ja auch schon gesichert. Muss ich das dann trotzdem mit der CD machen oder kann man den Remote Agent (wenn er denn schon auf dem Server ist) irgendwie aufrufen?

Danke für die Hilfe nochmal face-smile
Member: Atti58
Atti58 Jun 08, 2005 at 14:56:04 (UTC)
... der heißt "Remote Agent", weil er eben nur auf remoten Maschinen installiert wird und nicht auf dem Backup-Server. Du musst zwingend das Setup-Programm ausführen,

Gruß

Atti.