Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Agent for Windows Servers kann nicht initialisiert werden - Standardsicherung wird durchgeführt

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 16:56 Uhr, 7491 Aufrufe, 5 Kommentare

Diese Fehlermeldung bekomme ich seit kurzem, nachdem ich ein neuen Fileserver installiert habe und diesen in die Sicherung mit eingebunden habe. Was ist das? Wir nutzen Veritas 9. Muss ich da was auf jedem Server installieren, oder läuft der auf dem Backupserver und ich dem was hinzufügen oder was? Die Sicherung scheint aber trotzdem gelaufen zu sein... Er sagt mir auch nicht bei welchen Dateien er das bemängelt hat.
Mitglied: Atti58
08.06.2005 um 08:54 Uhr
Auf allen zu sichernden Clints muss der ""Remote Agent" von der BE-CD installiert werden, einfach auf dem Backupserver das Setup ausführen und die Option zur Installation auswählen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
08.06.2005 um 09:09 Uhr
Sprich du meinst auf dem neuem Fileserver die Veritas CD ausführen? Und was macht dieser Remote Agent genau? Läuft der dann als Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.06.2005 um 11:16 Uhr
Sprich , ich meine auf dem Backupserver die Veritas CD ausführen und die Option zur remoten Installation von Optionen auswählen, dort dann den Fileserver als Ziel wählen ...

Der "Remote Agent" läuft als Dienst und beschleunigt die Kommunikation von Quell- und Backup-Server,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
08.06.2005 um 12:29 Uhr
Hm, und wenn das schon installiert ist? Weil andere Server werden ja auch schon gesichert. Muss ich das dann trotzdem mit der CD machen oder kann man den Remote Agent (wenn er denn schon auf dem Server ist) irgendwie aufrufen?

Danke für die Hilfe nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.06.2005 um 16:56 Uhr
... der heißt "Remote Agent", weil er eben nur auf remoten Maschinen installiert wird und nicht auf dem Backup-Server. Du musst zwingend das Setup-Programm ausführen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Remote Desktop Vollbild Fokus Vordergrund Mehrere Bildschirme (8)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...