Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote eine aktive Windows 2003 Terminalsitzung uebernehmen

Frage Microsoft

Mitglied: Lordberti

Lordberti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 13:25 Uhr, 5574 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

habe demnächst eine Support Sitzung mit einem Kunden.
Es geht darum seine XP Rechner Fernzuwarten.

Server sind ein Win2000 T und ein 2003 T und auf den Clients läuft XP.

Meine Frage ist wie Kriege Ich das mit Boardmitteln hin eine Aktive Terminalsitzung zu Übernehmen,
ohne das er eine neue auf macht?


Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe das Klasse. Habe noch nichts mit Remote Sitzungen am Hut gehabt.
wichtig ist nur, es sollte mit den Boardmitteln funktionieren keine Fremdsoftware und zwingend die Aktive Sitzung in
die Ich mich einklicken muss.

Kann mir mal einer Ausführlich Beschreiben wie das zu Bewerkstelligen ist? Habe hier schon ein bißchen die Suche
bemüt,aber noch nicht das richtige gefunden.

Vielen Dank!
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 09:28 Uhr
Moin,

anständige Fernwartung von Arbeitsplatz-PCs mache ich mit dem Teamviewer. Wenn es darum geht, einen an einen Terminalserver eingeloggten Benutzer zu überwachen, kannst Du Dich doch ganz simpel in die Sitzung zuschalten. Mit der "Terminaldienstverwaltung" auf dem T-Server kannst Du die Remoteverwaltung des gewählten Clients aufrufen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 09:32 Uhr
Hallo Armin,

wo findet man das Tool bzw. Kostet das was?Kann man dann auch interagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 09:43 Uhr
Moin,

www.teamviewer.de oder meinst Du die Windowskonsole?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 09:55 Uhr
Das Programm kostet was allso nicht für mich zu gebrauchen. Es geht um eine Lösung mit Boardmitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

wenn Du professionell Support machst, mußt Du bereit sein, dafür zu investieren. Berechnest Du Deinem Kunden nichts für Deine Dienste?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 10:20 Uhr
Hallo Armin,

wir benutzen hier Ilinc.
Und sicher das Kostet was.
Das Problem ist der Kunde sucht was womit er in aktive Sessions eingreifen kann bzw. wenn ein fehler auftritt. Diesen mal kurz beheben kann.Möglichst ohne Geld auszugeben.Ansonsten lege ich Ihm Ilinc nahe.
Aber Ich habe hier schon son paar Sachen gelesen das es auch mit Boardmitteln geht. Nur noch nicht genau Schritt für Schritt. Normal Remote einloggen weiß ich ja ,aber dann macht er ne neue Session.

Server 2003T stehen in der Firma und in den Außenstellen sind 5 Clients angebunden.
Wo abundzu mal der der drucker ärger macht oder ein Programm hängt oder ähnliches.

Er möchte nach möglichkeit die aktive Sitzung kurzfristig übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 12:20 Uhr
Du kannst mit "Bordmitteln" nur die remote Sitzung bearbeiten, nicht aber auf den lokalen Rechner zugreifen. Um auf den remote angebundenen PC zuzugreifen brauchst Du eine Fernsteuerung. Das geht kostenfrei mit VNC (hier im Forum genau beschrieben) oder kostengünstig mit Teamviewer. Umsonst ist nicht einmal der Tod.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
19.06.2008 um 13:25 Uhr
salü lordberti!

im task manager - register "users" schon einma versucht per rechtsklick auf den user die session fernzusteuern? danach sollte der user in der zu übernehmenden session eine anzeige bekommen, ob er dies zulassen will oder nicht!

kann jedoch nicht versichern, dass dies mit xp auch geht!

grüsse tacker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...