Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

über remote auf einen anderen pc zugreifen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 97690

97690 (Level 1)

13.02.2011 um 11:35 Uhr, 6456 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe auf meinen Notebok Vista und ist per Lan am Netz, auf dem meiner Tochter ist xp und dieser ist über wlan per devolo über unser stromnetz im net drin.

Meine Tochter ist 14, ich möchte jetzt über Remote Desktop auf Ihrem Notebok zugreifen ohne das sie etwas merkt.

wer kann mir helfen?
Mitglied: spawny2407
13.02.2011 um 11:49 Uhr
Hi Heusermann

Ich als auch Papa, Frage nicht warum du das machen möchtest, aber das wird so nicht mit dem eigenen RDP Dienst gehen. Windows Lässt das nicht zu. Du kannst dir die Konsole rüber holen, dann ist der Bildschirm für deine Tochter gesperrt.

Geht aber mit radmin und anderen tools.

Wenn du kein Vertrauen hast, bzw sie Schützen willst Spiele Parents Friends auf. Dabei musst du aber so einiges beachten, weil es im Internet jede Menge Anleitungen gibt wie man das aushebeln kann.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
13.02.2011 um 12:01 Uhr
Moin,

klare Ansage dazu:

Wem das hinter dem Rücken seines Kindes nötig erscheint, dem ist nicht zu helfen.
Der sollte seine Erziehungsarbeit überdenken.

Gruß und einen schönen Sonntag weiterhin.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
13.02.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

also ich halte Dein Ansinnen für schlicht illegal. Hinter dem Rücken, was soll das?

Meine Kinder haben eine klare Ansage: Telefon und Rechner dürfen von uns jederzeit inspiziert werden, Abos und Filesharing etc. sind verboten.
Ebenso "Live-CD" usw. usf.. Die Zugriffslisten des Routers und der Telefonanlage werden ohnhin von mir verwaltet.

Von "Schutzsoftware" halte ich Nichts, die Kinder wissen wie man das Zeug umgeht.

Und wie soll ich von Stasi2.0 und Zunsursula reden wenn ich selbst Schnüffelsoftware einsetze.

Ehrlich, denk mal drüber nach,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.02.2011 um 12:21 Uhr
Moin,

ich denke nicht, dass es uns obliegt in irgendwelche Erziehungsmethoden einzugreifen. Keiner weiß warum das gemacht werden soll.

Ich dachte das wäre ein Forum in dem man Fragen stellen kann und wenn jmd. Lust, Laune, Zeit und das Know How hat antwortet.

@TE: Es geht nicht über das Windows interne RDP.

Es gibt aber andere Software, die oft in Schulen genutzt wird. Vielleicht findest du in die Richtung etwas.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
13.02.2011 um 12:36 Uhr
Hallo Xaero,

nun, ich finde er hat ja Tipps bekommen.

Dennoch finde ich die Kritik auch berechtigt. Er suchte ja ganz speziell nach der Möglichkeit Aktivitäten auf einem PC unbemerkt zu kontrollieren. Und da ist für mich die Frage ob das vom Forum abgedeckt wird.

Ich will darauf keine Endlos-Grundsatz-Diskusion machen, sondern nur darauf hinweisen daß er keines falls im Regen stehen gelassen wurde. Mehr als nach Parental-Control-Software zu suchen hast Du ja auch nicht geraten. Obwohl Du sicherlich (wie viele hier) zumindestens theoretisch andere Möglichkeiten kennst )

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
13.02.2011 um 12:48 Uhr
Hallo,

also ich Teile auch die Ansicht der Mehrheit hier - lass es, auch eine 14Jährige hat
so etwas wie eine Privatsphäre.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Meister-Petz
13.02.2011 um 13:17 Uhr
Ich mische mich mal nicht in die ethische Diskussion ein.
Ich schlag mal lieber ein Prog vor mit dem das Möglich ist.
Ultra VNC kann ich in hinsicht von einem Freeware Remote Tool für Win empfehlen.
Muss halt auf beiden REchner installiert und aktiviert sein.
Ach und die User müssen sich mit Pw anmelden sonst gehts nicht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.02.2011 um 13:19 Uhr
Moin,

Ich habe auf meinen Notebok Vista
auf dem meiner Tochter ist xp
und dieser Beitrag (Frage) ist unter
Startseite Betriebssysteme Linux & Unix
angesiedelt.......

Meine Tochter ist 14.....

.... und hoffentlich hat Sie viel von dem anderen Elternteil geerbt oder gelernt.

btw: Solche Fragen werden Hier grundsätzlich nicht so beantwortet, wie sich das der TO denkt und wenn das dann auch noch die erste Einstiegsfrage ist - dann .........

Dem eigenen Kind ins Tagebuch zu schauen, war schon bei meinen Großeltern nicht ok und das ist nix anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.02.2011 um 13:35 Uhr
Hallo,

da deine Tochter vermutlich nicht so weit weg ist, geh zu ihr hin und spreche mit ihr darüber!

Deine Tochter ist mit 14 bedingt Geschäftsfähig und hat auf jeden Fall ein Anrecht auf ihr Privatleben und Geheimnisse vor Mama und Papa.
Wenn du das Vertrauen deiner Tochter nicht vollkommen verlieren willst lass den Unfug!

Sobald du das geklärt hast kannst du mit RDP oder VNC arbeiten.

brammer
Vater von 2 Mädchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

Link von evgkop zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...